Zu Inhalt springen

Hallo nachdem bei mir Humira keine Wirkung mehr zeigt, möchte mein Arzt was anderes Probieren. Er weis aber selbst nicht was er verschreiben soll, so kommt es mir vor. Er sagt er macht sich schlau. Wer von euch ist auch umgestiegen auf andere Biologiga ? Oder hat einen Rat ? Womit man gute Erfolge hat. Mfg

Hervorgehobene Antworten

Hallo Franke,

versuche es doch mal mit Stelara. Ich nehme diese Spitze seit 2010 und bin befreit von der Schuppenflechte. Humira hatte ich auch, brachte rein gar nichts.

Ich würde auch Stelara versuchen wenn Humira bei mir ncht mehr wirken würde. Habe viel Posities drüber gehört

Viel Erfolg

Ich würde Enbrel bekommen...Humira hab ich jetzt aktuell, die Krankenkasse würde Enbrel noch übernehmen (CH).

Alles Gute

Hallo Franke

Habe seit 4 Jahren Stelara. Es ist jetzt zwar erhöht worden wegen PSO Schub und ist nach 4 Wochen total abgeheilt.

Bin bis auf diesen Schub nahezu syntomfrei. Auch mit den Nebenwirkungen habe ich keine Probleme.

Gruss Donna

hallo, Franke70 -

wir bekamen gleichzeitig Humira, mein Lebensgefährte und ich - bei mir war es ein Erfolg - bei meinem 'Mann' war es nicht zu ertragen - alles ging nach hinten los -

er bekommt nun seit Jahren Stelara - eine Spritze  pro Quartal - und er hat wieder Lebensqualiät gewonnen wie ich auch -

lasse dich über alles aufklären, das ist ganz wichtig - schreibe dir die Intervanlle auf bei neuen Medikamenten usw.usw. -

alles Gute wünscht dir - Bibi -

• Ersteller

Danke für eure Antworten. Werde den doc mal auf stelara ansprechen. Mfg

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

War heute beim doc und sprach in an für Humira Ersatz Stelera zu verschreiben. Er sagt es gibt was neues und er bestellt es mir , ich soll es am Donnerstag abholen. Bin mal gespannt und werde euch berichten. Mfg

Hallo Franke, bei welchem Rheumatologen bist Du ?

Würzburg?

• 1 Jahr später...

Habe an einer Studie mit Secucinumab teil genommen und War nach 12 Wochen zu 100 Prozent beschwerdefrei. Diese Studie ging ein Jahr. Habe jetzt meine erste Spritze Adalimumab bekommen. Bin mal gespannt ob diese genauso gut wirken wie Secucinumab.

Am 09/09/2015 um 16:05 schrieb Ottolinchen:

Hallo Franke,

versuche es doch mal mit Stelara. Ich nehme diese Spitze seit 2010 und bin befreit von der Schuppenflechte. Humira hatte ich auch, brachte rein gar nichts.

Was bei mir sehr gut geholfen hat War Secucinumab von Novartis. War nach 12 Wochen zu 100 Prozent beschwerdefrei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.