👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich war die Tage eigentlich auf der Suche nach einer Kernseife zum Händewaschen.
Da habe ich bei einer Produktbeschreibung bei ebay zu einer Kernseife gelesen, so ungefähr "Waschen Sie auch ihre Haare mit Kernseife und sagen Sie adieu zu Jucken und Schuppen!".
Ich hab Pso auch auf der Kopfhaut und benutze oft das aqeo Shampoo, aber der Juckreiz ist bei mir gerade auch nach dem Haarewaschen da.
Da ich nix zu verlieren habe, habe ich mir heute mal die Haare mit Kernseife gewaschen. Die Seife hat super geschäumt.
Und siehe da, auch Stunden nach dem Waschen, ich habe fast keinen Juckreiz mehr. Nur noch an einer Stelle.
Kernseife entfettet stark, jeden Tag werde ich mir die Haare nicht waschen.
Ob man auch Feinseife aus der Drogerie nehmen kann, weiß ich nicht. Ich werde mich in Zukunft auch mit Kernseife beim Baden und Duschen waschen.
Ich behalte das die nächsten Wochen mal bei.
Vielleicht probieren das noch andere aus. Also ich bin echt überrascht, wie das den Juckreiz nimmt.
In Kernseife ist auch weniger Chemiemüll drin als in flüssigen Shampoos.
Gruß