Jump to content

Allergie oder doch eine ganz normale Reaktion von Fumaderm?


Nela1986
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bin auch neu hier...

Wie alle habe ich mit Initial angefangen und absolut keine Nebenwirkungen gehabt.

Bin mittlerweile bei 1-0-1 ist es ist die reinste Hölle. Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

 

Nun kommt noch hinzu, dass ich extremen Juckreiz habe und es an manchen Stellen so aussieht, als wäre ich durch Brennesseln gelaufen. Ich weiß im Moment nicht, wie ich das anders beschreiben könnte.

Ich habe an mehreren Stellen Erhöhungen, die extrem Jucken. Ich glaube, der Brennesselstich beschreibt das am besten und ich hoffe, ihr wisst was ich meine?!

 

Hatte das schon mal jemand von euch? Soll ich zum Arzt oder abwarten? Bin eigeltich hart im nehmen und würde, wenn das eine normale Reaktion ist nicht zum Arzt... 

 

Sollte, dass schonmal jemand geschrieben haben tut es mir leid, dass ich das Thema nochmal eröffne, aber ich halte das nicht aus und kann nicht so lange hier rumsuchen...  Tut mir leid.

 

 

Herzlichen Dank im Voraus.

 

Liebste Grüße

Link to comment
Share on other sites


Hallo Nela

Da würde ich aber dringend mit dem Arzt besprechen.

Das mit dem Magenkrämpfe Durchfall kenne ich auch unter Fumaderm

und habe damals deswegen die Fumis abgebrochen.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

hallo, Nela1986 -

 

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum -

 

gib doch mal Fumaderm in der Suche-Funktion ein, die siehst du rechts oben nach deiner Anmeldung - dort wurde schon viel darüber geschrieben -

 

auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, unter Fumaderm bist du ja sowieso ständig zur Blutabnahme dort, oder habe ich da etwas falsch verstanden -

 

alles Gute und viel Durchhaltevermögen sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nela,

 

wenn du es nicht mehr aushälst, würde ich die Dosis reduzieren und die Einnahme zunächst früh weglassen. (Abends "verschlafen sich" die Nebenwirkungen leichter. ;) )

 

Die Nebenwirkungen, die du beschreibst, kenn ich auch. Da hilft langsameres Steigern. Natürlich würde ich dies in Rücksprache mit dem Arzt machen. Abbrechen würde ich nicht gleich, aber es kommt darauf an, wie stark die NW dich beeinträchtigen.

 

Und an dieser Stelle auch: Herzlich willkommen im Forum. :)

 

Es grüßt dich

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

war jetzt beim Arzt, nachdem ich heute morgen unsanft von unerträglichen Magenkrämpfen um halb drei geweckt wurde. Den Durchfall kannte ich ja schon, aber nun musste ich mich auch noch mehrfach übergeben....

Meine Ärztin sagte mir, dass die Brennnesselstiche Quaddeln heißen, es wahrscheinlich einen allergische Reaktion ist, die ich gestern Abend dann auch noch im Gesicht bekommen habe... Sie sagte, dass ich die absetzen soll. Habe auch keine mehr genommen und immer noch Beschwerden... Ich hätte mir echt so sehr gewünscht, dass das klappt, aber nicht unter den Voraussetzungen..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nela,

sprich doch mal mit Deiner Ärztin über " Otetzla ". Das ist ein relativ neues Medikamet, daß im Gegensatz zu Fumaderm ertragbare Nebenwirkungen hat und z.B. bei mir hervorragend hilft. Oft kennen die Hautärzte das neu Medi noch nicht, auch mein Hautdoc mußte sich erst damit auseinandersetzen, sich informieren. Viel Glück und LG von der Waldfee.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.