Jump to content

Studie findet Ursachen der Schuppenflechte

Bisi

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Bisi,

der Hinweis auf dieses Ergebnis befindet sich bereits einige Zeit auch dort -> http://www.psoriasis-netz.de/forschung/muenchner-forscher-entschluesseln-den-schalter-fuer-schuppenflechte.html;)

Schon einige Male wurden Ursachen herausgefunden. Bis die aber nach Jahren der Forschung und lange währender Zulassungsverfahren vielleicht einmal zu medizinisch wirksamen Mitteln führen, das kann dauern.

Die Gemeinschaft der Erkrankten bleibt uns bestimmt noch lange erhalten. :mellow: :mellow:

hallo, Bisi -

du bist hier in einem sehr informativen Forum angemeldet -

vielleicht war es etwas ungeschickt - ja, der Link war ja noch in Ordnung - aber dann deine Aussage -

ich weiss zwar nicht, ob uns das weiterhilft, aber es ist doch gut zu wissen, dass tatsächlich jemand an Schuppenfleche interessiert ist -

ich lasse das mal so stehen, hat mich nur etwas verwirrrt ehrlich gesagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Guten Morgen,

ich habe eigentlich nicht gedacht, dass meine Aussage nicht zu verstehen ist. Aber um es deutlicher auszudrücken: ich freue mich einfach, dass noch an den Ursachen geforscht wird.

Bisi

Hallo Bisi - danke für den Link

Ja klar kann es noch ewig dauern ein passendes Medikament zu entwickeln, falls so etwas

überhaupt gibt, aber vielmehr finde ich es schon sehr wichtig die Ursache der Krankheit zu wissen.

Und das finde ich auch schön, dass das nicht in Vergessenheit geraten ist.

Hallo lieber Forumsmitglieder,

ich finde den Artikel echt interessant.

2209 hat geschrieben, dass "schon einige Male Ursachen herausgefunden wurden". Was meinst Du damit? Dass man schon mehrmals gedacht hat, die Ursache gefunden zu haben und dann das sich als falsch herausstellte? Würde mich interessieren.

Viele Grüße von

ichbingi