Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben - ich habe PSO, die dank Humira sehr eingeschränkt wurde -
und ich habe PSA - die vor ca. drei Jahren von meinem internistischen Rheumatologen festgestellt wurde -
ich kann ganz gut damit leben, bin ja eher ein Mensch, der nicht so gern zu den Ärzten geht - habe eine Phobie dagegen -
nun habe ich doch einmal eine Frage -
ich bekomme so Knorpel an den Handinnenflächen - sie sind nicht schmerzhaft, aber oft jucken die so, dann könnte ich da reinstechen - hmmm -lasse es aber selbstverständlich -
ich schicke mal zwei Bilder mit - und hoffe auf Hilfe von euch - es ist 'noch' die linke Handinnenfläche, aber an der rechten fängt es auch schon an -
was mir Sorge macht ist das Bild, wenn ich meine Finger strecke, so gut es geht - ich meine, der dickste Knorpel geht auf den Ringfinger und die Verbindung von der Handinnenfläche zum Finger ist weiss -
ich hoffe, ihr könnt mir helfen - dass ich zum Arzt muss, weiss ich selbst - bitte entschuldigt, dass ich euch das Wort aus dem Mund nehme - ist nicht böse gemeint -
aber kennt ihr das -
nette Grüsse sendet - Bibi -