👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben - ich habe PSO, die dank Humira sehr eingeschränkt wurde -
und ich habe PSA - die vor ca. drei Jahren von meinem internistischen Rheumatologen festgestellt wurde -
ich kann ganz gut damit leben, bin ja eher ein Mensch, der nicht so gern zu den Ärzten geht - habe eine Phobie dagegen -
nun habe ich doch einmal eine Frage -
ich bekomme so Knorpel an den Handinnenflächen - sie sind nicht schmerzhaft, aber oft jucken die so, dann könnte ich da reinstechen - hmmm -lasse es aber selbstverständlich -
ich schicke mal zwei Bilder mit - und hoffe auf Hilfe von euch - es ist 'noch' die linke Handinnenfläche, aber an der rechten fängt es auch schon an -
was mir Sorge macht ist das Bild, wenn ich meine Finger strecke, so gut es geht - ich meine, der dickste Knorpel geht auf den Ringfinger und die Verbindung von der Handinnenfläche zum Finger ist weiss -
ich hoffe, ihr könnt mir helfen - dass ich zum Arzt muss, weiss ich selbst - bitte entschuldigt, dass ich euch das Wort aus dem Mund nehme - ist nicht böse gemeint -
aber kennt ihr das -
nette Grüsse sendet - Bibi -