Zu Inhalt springen

Schuppenflechte an Händen und Füssen

Hallo möchte euch mitteilen ,das ich einiges ausprobiert habe MTX  wöchentlich 1Spritze 6Wochen lang dann Unterbrechung dann nochmal zeigte nicht so die Wirkung aber Nebenwirkungen

durch Zufall bin ich vor 6Monaten an Zinksalbe Dialon geraten von Engelhardt ,,meine Hände sind FREI meine Füsse auch Hacken noch nicht ganz aber ich kann schmerzfei laufen

leider zieht es jetzt am Bein hoch , aber gut ,für mich zählt  erstmal Beschwerde frei Foto so sah es aus und noch schlimmer

wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und vielleicht möchte der eine oder andere es auch mal Probieren

LG Immi

DSCI0007.JPG

101_5853.JPG

101_5854.JPG

Bearbeitet ( von IMMI)

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Minuten schrieb Vera1710:

Am Tag mache ich schwarzkümmelölbalsam drauf, weil es schnell einzieht. Nachts vaseline und Verband drum. Wie soll man am Tag laufen wenn man Creme drauf macht, wird alles fettig und man rutscht in den Schuhen bzw. Schlappen, ist nicht toll. 

Naja muss schon Creme sein die schnell einzieht. Aber wenn du damit gut Klar kommst denn ist es ja OK 

• 2 Wochen später...
Am 12.8.2018 um 16:55 schrieb Steffi1483:

Hallo Vera. Erst Mal willkommen hier. 

Ja so fing es wohl bei vielen an. Bei mir auch. Mittlerweile seid 1,5jahren. Und Besserung ist nicht in sicht. Ich habe für mich rausgefunden Cremen,Cremen,Cremen. Ich benutze alles von linola. (Hand und Fuß Creme) abens die Fettcreme und zum Duschen und baden das Öl und dusch Bad von linola. Stellen sind zwar noch da aber keine schmerzhaften Risse mehr im Moment. Hoffe das dir auch irgendwas hilft. LG Steffi

Ich versuche es jetzt mit zinksalbe am Tag und nachts vaseline und Verband drum. Mal sehen wie es wird.

Hallo Vera1710,

willkommen hier.

Dein Fuss sieht ja nicht so gut aus. Was hat die Hautärztin denn diagnostiziert? Vermutet sie einen Fußpilz? Hast du das an beiden Füssen oder nur an einem? 

Am 12.8.2018 um 16:28 schrieb Vera1710:

unter einem Fuß angefangen, ne kleine Stelle.  Jetzt ist sie ziemlich groß geworden, juckt, brennt und schuppt.  Von der hautärztin hab ich nur Flotiran Salbe bekommen. Entzündungshemmend, und Geduld soll ich haben. Hab mir jetzt schwarzkümmelöl Salbe gekauft und hoffe auf Besserung. 

Warst du seitdem dir die Flotiran Salbe verschrieben wurden schon mal wieder dort?

Ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung  einholen. Geduld und Schwarzkümmel ist ja gut und schoen, aber in einem halben Jahr hätte sich schon was tun müssen. Das hat es nicht - im Gegenteil es ist sehr viel schlimmer geworden, d.h. die Behandlung wirkt nicht, da wird Geduld auch nichts bringen. 

Erfolg

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
Am 22.8.2018 um 19:25 schrieb Vera1710:

Ich versuche es jetzt mit zinksalbe am Tag und nachts vaseline und Verband drum. Mal sehen wie es wird.

Liebe Vera , wünsche dir viel Glück und Geduld  , Zinksalbe Dialon hat mir geholfen , hab aber vorher ca 6Wochen noch MTX gespritzt da sind aber Blutuntersuchungen erforderlich , vorher war ich 2 Mal zur Kur was auch half , aber die Schuppenflechte wieder kam ,und 14Tg HH Hautklinik Puva bestrahlung ,, LG

• Ersteller

Genau so sah es bei mir auch aus konnte nicht laufen ,, zum Schluss hab ich mir Nachts mit der Schere die Fusseln abgeschnitten Krass ,versuche mit Zinksalbe Dialon , hab dann Nachts immer groose weisse Socken über gezogen und Weisse Baumwoll Handschuhe .paralell dazu evnt MTX spritzen frage bitte deinen Hautarzt LG und Alles Gute dir  Immi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.