Jump to content

Hilfe...und ne Frage wegen Raptiva

kuschel100578

Recommended Posts

kuschel100578
Posted

Hallo zusammen

Ich habe zur Zeit die Schuppenflechte sehr schlimm:(

Ich bin eigentlich von Kopf bis Fuß ein Schuppi(außer im Gesicht)

Ich habe nun die 4. Raptiva spritze bekommen,eine Besserung ist gerring, es liegt an einigen stellen nicht mehr so dick auf.

Ich creme natürlich auch ,mit etwas Cortison.

Es ist nur so,daß ich ziemliche Schmerzen habe ,meine Haut tut schon sehr weh.

Bade ich und creme mich ein brennt es als würde ich mich mit Salzsäure einreiben ;)

Kennt jemand eine Creme /Salbe die nicht so brennt? wie ich die Haut etwas weicher bekomme?? Ich laufe viel in Jogginghosen rum,da die Jeans einfach zu weh tun,sieht natürlich blöde aus,aber Zuhause ist es mir auch ziemlich egal.

Nun mein 2. Problem ,ich spritze Raptiva,habe aber ein krankes Kind zuhause und habe es heute voll verpennt meine Spritzen zu holen,ist es schlimm wenn ich nicht montag sondern Dienstag spritze??

Naja eigentlich nützt es jetzt eh nichts mehr ,die Apotheke hat zu über Ostern...

Es kotzt mich zur Zeit echt an,daß meine Haut soooooo schlecht ist. Echt... Ich hoffe mit Raptiva bekomme ich es im Griff,nur bis jetzt ist noch nicht viel passiert..

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe grüße und frohe Ostern

Karin (kuschel100578) :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo!

Bei mir hilft die Eucerin mit Urea sehr gut... Brennt auch nicht. Bei mir hilft auch nach dem Baden nur abtupfen...nicht rubbeln...

Geh doch in die Apotheke die Bereitschaft hat!?

Frohe Ostern und liebe Grüße

• 1 month later...
Posted

Habe ebenfalls befall des ganzen Körpers und bin leider nicht an der Raptiva

Massnahme dran.

Allerdings benutze ich persönlich immer mal im Wechsel Dermoxin Salbe und zum gelegentlichen fetten einfaches Melkerfett.

Ist zwar auch alles nicht so da gelbe vom ei, aber brennt nicht so sehr auf der Haut.

Zum Baden einfach mal aus der Aphoteke Urea Pura ordern und darin baden.

Einfach mal ausprobieren.

Good luck

Jan

Posted

Hallo!!

Gestern nachmittags die 3. Spritze. Keine Nebenwirkungen heute.

Ich fühl mich wohl und mit mir auch schön langsam meine Haut.

Einzelne Stellen werden heller; kleine, neuere Fleckchen sind bereits

verschwunden. Ich glaub's noch kaum :o

Liebe Grüße

Katharina

Posted

Liebe Karin!

Habe auch einmal den Tag verschoben. Nun ist Donnerstag mein Raptivatag; ich glaube Regelmäßigkeit ist hier schon wichtig.

Dieses Brennen der Haut kenne ich nicht, hab' daher auch keinen hilfreichen Ratschlag.

Vielleicht ist das zusätzliche Schmieren mit Cortison nicht so gut? Bequeme Kleidung und viel Pflege...ich glaube Du machst es richtig. Nur ein bisschen Geduld! Wird schon! :cool:

Liebe Grüße

Katharina

• 2 years later...
Posted

Also ich habe auch schon mal vergessen meine Spritzen mitzunehmen als ich weggefahren bin. Mein Hautarzt sagte mir auf Nachfrage das dies nicht so schlimm ist. Ich habe dann auch am Montag statt am Freitag gespritzt und dann am Freitag wieder regulär. War überhaupt kein Problem.

Bei mir hat es fast zwei Monate gedauert bis ein wirklich sichtbarer Erfolg zu sehen war. Geduld nicht verlieren und durchhalten. Ich nehme Raptiva jetzt fast 2 Jahre und habe ein vollkommen neues Lebensgefühl geschenkt bekommen. Also durchhalten kann ich nur empfehlen.

Herzliche Grüße

Marianne