👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit etwa 15 Jahren Schuppenflechte auf der Kopfhaut und am Bauchnabel. Das hat sich auch im Großen und Ganzen nie stark verändert. Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen eine neue Matratze (Kaltschaum mit hoher Raumdichte) gekauft und seitdem kriege ich auch am ganzen Körper kleine rote Stellen. Habt ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht? Kann es wirklich sein, dass das von der Matratze kommt und ich eine mehr atmungsaktive Matratze (z. B. Federkern) benötige? Ich schlafe so gut wie noch nie auf der Matratze, aber natürlich möchte ich nicht, dass dadurch die Haut schlechter wird. Bevor ich also den großen Umtausch starte, würde ich mich über eure Erfahrungen damit freuen!
Herzliche Grüße
Anne