Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ich wollte allen mal meine Erfahrung in der PsoriSol Klinik in Hersbruck / Bayern mitteilen. Ich habe PSO an Hände und Füße, wurde durch meinen Hautarzt durch eine Akuteinweisung in diese Klinik geschickt (Übernahme der Kosten durch meine Krankenkasse- war kein Problem). Es wurde mir zwar geholfen, aber die Therapie muß ich zu Hause noch fortführen. Die Klinik hat Hotelcharakter - man fühlt sich in einem 2-Bettzimmer sehr wohl. (Einzelzimmer 35€ Zuzahlung pro Tag) Es wurde UVB mit PUVA in Kombination mit Solebädern gemacht- 1x täglich. Zuletzt wurde noch ein Softlaser eingesetzt - mit gutem Erfolg. Leider muß man sich um vieles selber kümmern, z.B. Einzelgespräche mit der Psychologin, Ernährungsberatung usw...aber alles im ganzen gesehen hat mir der Aufenthalt in dieser Klinik gut getan - für Geist, Seele und Haut. Leider muß ich noch die Therapie Daheim weitermachen, die Krankenkasse hat nach ca. 3 Wochen meine Kosten nicht weiter übernommen (DRG- Abrechnung). Aber trotzdem war es ein kleiner Erfolg für meine Haut.