👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe seit langer Zeit auf meiner eigentlichen Kopfhaut eine zweite (teils dritte) Schicht, die meistens gelb/grau und fettig ist und unangenehm riecht. Die Cortisonsalbe hat an einzelnen wenigen Stellen geschafft, dass ich nach stundenlangem Sitzen vor dem Spiegel einzelne dickere Schuppen ablösen konnte, allerdings sind noch immer gut 90% meiner Kopfhaut befallen. Nebenbei habe ich auch sehr sehr viele Haare (ganze Strähnen) verloren. In gut einer Woche habe ich meinen gefühlt hundertsten Hautarzttermin bei einem zum dritten Mal gewechselten Arzt, den ich vorhabe anzuflehen, mich in die Hautklinik zu überweisen. Doch bisher kam das nie zur Ansprache, die Ärzte gaben mir nur unendlich viele Cortisonprodukte, Shampoo oder Salizylsäure. Ich schaffe das aber nicht alleine, ich werde mir sogar heute eigens dafür die Haare komplett abschneiden, damit er erkennen kann wie dramatisch das aussieht und weil ich hoffe, dass die Haare nach der Therapie, die ich so sehr anstrebe, nachwachsen. Es sind nicht mal diese typischen Rötungen vorhanden, wo man hinsieht ist nur stinkende fettige Haut. Nun meine Frage: Wie komme ich endlich an die Überweisung in die Hautklinik. Ich habe tatsächlich mal eine bekommen, allerdings von einer Allgemeinmedizinerin, und diese wurde aus dem Grund nicht anerkannt.
Vielen Dank im Voraus