👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit ein paar Jahren weiß ich, dass meine schuppige Stelle am Kopf Psoriasis ist. Was ich nicht wusste und mir auch meine Haut geschweige denn Hausärzte nicht gesagt hatten war, dass es P. Arthritis gibt. Vor ein paar Wochen nun spürte ich hin und wieder ein Stechen am äußeren Ende einer der unteren Rippe auf der linken Seite sowie ein Stechen hinten im Brustwirbelbereich. Der Schmerz war nicht wirklich stark oder einschränkend, vielmehr verstörend. Nach ein paar Tagen kam ein Stechen am Muskelansatz meines Unterarmes, an der Elle hinzu. Auch diese Schmerzen waren eigentlich nur leicht und stechend. Der Schmerz war auch nicht über den ganzen Tag wahrnehmbar und auch nicht durchgehend. Man könnte ihn vielleicht als flackernden Schmerz beschreiben, der teils auch nur ein paar Sekunden anhielt, wieder verging und dann wieder kam. Mitunter war auch längere Zeit nichts bemerkbar (teils über eine Stunde oder länger). Nach ca. einer bis eineinhalb Wochen war der Spuk vorbei. Nach etwa weiteren fünf bis sieben Tagen begann der stechender Schmerz wieder, diesmal jedoch in den Fingern, teils im Knie, in den Schultern und manchmal in den Handgelenken. Auch hier war der Schmerz sehr gering, stechend, "flackernd" und es langen teils längere Zeiträume der Beschwerdefreiheit vor. Ich konnte weder Schwellungen noch eine Steifheit der Gelenke ausmachen, auch kann ich nicht sagen, dass die Schmerzen immer zu bestimmten Tageszeiten auftreten. Insgesamt sehr befremdlich und beängstigend. Symptombeschreibungen der P. A. haben mir nicht wirklich weitergeholfen, deswegen würde es mich freuen, wenn Betroffene hier im Forum eine Einschätzung abgeben könnten.
Dafür schon mal vielen Dank und alles Gute!