Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, ich heiße Andreas (43 Jahre) und bin neu hier, also ein herzliches "Guten Abend" an alle!
Möchte mal ein paar facts zur Schlangengift-Therapie bringen.
Ich hatte selber seit meinem 16. Lebensjahr Schuppenflechte; habe wohl ähnliche Erfahrungen gemacht wie viele von Euch; Hautärzte, Heilpraktiker, Salben, Totes Meer und vieles mehr....
Bis ich vor einigen Jahren eine Sendung über Schlangengifte sah und ihre Wirksamkeit bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Migräne usw.
Da ich aus dem Münsterland komme, hatte ich keine Lust über einen längeren Zeitraum nach Bottrop zu Herrn Zimmermann zu fahren; zudem erschienen mir die Behandlungskosten von bis zu 155 Euro pro Behandlung sehr hoch!
Dann hörte ich von einer befreundeten Ärztin aus Münster, daß es einen Heilpraktiker in Ahlen gäbe, der die gleichen Schlangengifte wie Herr Zimmermann einsetze und das die Behandlung "nur 75 Euro" kosten würde. Weiterhin ermutigte mich die Tatsache, das die Tochter der Ärztin, die seit ihrem ersten Lebensjahr unter Neurodermitis gelitten hatte, innerhalb eines halben Jahres (sie stand damals kurz vor ihrem Abitur) von ihrer Neurodermitis durch Herrn Hoffmannbeck in Ahlen geheilt wurde... Also rief ich an und machte im September 2004 einen Termin.
Ich hatte damals die Hoffnung schon aufgegeben als ich nach Ahlen fuhr; meine Schuppenflechte zeigte sich besonders an den Armen, Knien, Gesäßbereich und machte sich auch im Ohrenbereich und am Haaransatz breit....
Nachdem ich die ersten 3 Schlangengiftbehandlungen hinter mir hatte, begann mein Juckreiz nachzulassen und das Hautbild besserte sich zusehends. Nach schließlich 15 Behandlungen war ich erscheinungsfrei; Herr Hoffmannbeck meinte aber, daß ich noch einmal pro Monat zu einer Nachuntersuchung kommen sollte; das machte ich 3 Monate lang, aber er brauchte mich nicht mehr zu behandeln.
Ich kann nur sagen, daß ich jetzt sehr glücklich bin. Herr Hoffmannbeck, der mit Schlangengiften auch viele andere Hauterkrankungen, Allergien usw. behandelt, hat mir und den anderen Patienten, mit denen ich im Wartezimmer gesprochen habe, wirklich geholfen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ich weiß, das hört sich nach Werbung an, aber wenn man nach einer jahrelangen Irrfahrt Hilfe bekommt, und Preis auch noch stimmt, dann sei´s drum!Informiert Euch selber, Herr Hoffmannbeck hat zu verschiedenen Erkrankungen Infobroschüren erstellt und Ihr könnt sie übers Internet anfordern.
Grüße Andreas
Würde mich über Kommentare und Emails von Euch freuen!
Hier die Adresse:
HP. Ralf Hoffmannbeck
(Zentrum für Naturheilkunde-Ahlen)
Südstaße 46
59227 Ahlen
E-mail: praxis@hoffmannbeck.net
Homepage: www.hoffmannbeck.net