👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Tag alle zusammen,
wollte nun hier auch mal meine Erfahrung loswerden.
Erstmal muß ich sagen, das mit die Laserbehandlung sehr viel geholfen hat meine PSO los zu werden! Ich bin sehr überzeugt davon, da mir vorher 3 verschiedene Ärzte mir nur immer mal eine andere Kortison Salbe verschrieben haben. Nun bin ich ganz vom Kortison runter und bin gerade bei meiner 2ten Laserbehandlung (war ca. 1 Jahr frei von der PSO). Angefangen habe ich mit der Bade-PUVA da ich sehr großflächig und verbreitet die PSO am Körper hatte. Nachdem die größten Stellen beseitigt waren konnten wir uns dann an die kleinen hartnäckigeren Stellen mit dem Excimer ranwagen. Wie schon gesagt ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!
Um schoneinmal ein paar Fragen vorwegzunehmen:
Die Kasse hat nichts übernommen und ich mußte alles aus eigener Tasche bezahlen. Die Bade-PUVA kostete 25€ pro Sitzung und der Excimer Laser 150€ pro Sitzung. Natürlich können hier gerne noch weiter Fragen an mich gestellt werden.
Natürlich erscheint der Preis des Excimers zuerst etwas teuer, aber man muß auch bedenken was man dafür bekommt! Ich war ein ganzes Jahr frei von Stellen und wenn man das mal erlebt hat, dann weiß man es zu schätzen
.
Hier die Internetaddresse:
http://www.hautarzt-neuss.de/