Jump to content

Brauche Euren Rat

Steffi

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich brauche eure Hilfe ich habe momentan sehr starke probleme mit meiner kopfhaut die ist nur am schuppen und ich bin nur am kratzen es macht keinen spaß mehr und nichts hilft

hatte nun schon diverse sachen habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Wenn es geht Tipps die sich auch bezahlen lassen ;)

Danke schon mal im Vorraus

Lieben Gruß Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Steffi,

verrate uns doch mal, was Du derzeit machst, wie Du den Kopf behandelst.

Kennst Du diese "Kopfpackungen"? Abends ganz normales Baby- oder Olivenöl auf den Kopf, wegen Schmiergefahr eine Plastikfolie drüber, evtl. mit 'ner Mütze oder irgendeiner Kappe drauf "festmachen", damit schlafen und am nächsten Morgen auswaschen. Das hilft - ein paar Nächte angewendet - erst einmal gegen die feste Schuppenschicht.

Der Hautarzt kann Dir Lösungen verschreiben - wie die Daivonex Lösung oder die Curatoderm Emulsion. Letzere hat den Vorteil, dass kein (medizinischer) Alkohol drin ist, der die Kopfhaut zusätzlich austrocknen kann. Diese Mittel kann Dir sicher auch ein Hausarzt aufschreiben, wenn Du mit dem besser "kannst".

Ich habe grad erst ein Shampoo ausprobiert, das meine Kopfhaut nach meiner Meinung ein wenig entspannt hat. Es heißt Dr. Theiss Nachtkerzen Shampoo und ist in der Apotheke zu haben (um die 5 Euro). Aber wie gesagt - es ist nur mein persönlicher Eindruck. Bei dooyoo gab es auch schon einen ausführlichen Testbericht: http://www.dooyoo.de/haarpflege/dr-theiss-nachtkerzen-shampoo/604327/

Der Hersteller hat eine Internetseite: http://www.naturwaren-theiss.de/

Gruß

Claudia

Posted

Danke Claudia!!!

Also ich habe schon 2 Lösungen aber ausser das die nach Chemie gestunken haben, haben die nichts gebracht. Dann habe ich schon Brennessel Shampoo ausprobiert damit wasche ich mir täglich die Haare aber ob ich das nun nehme oder nicht eine besserung bemerke ich da leider auch nicht.

ICh werde es mal mit deinen Mitteln versuchen zumindest mit einem davon ;)

Danke noch mal und lieben gruß Steffi

• 1 year later...
Posted

Hallo Steffi,

ich habe mir vor Jahren mal ein Haarwaschmittel aus England mitgebracht. Gibt es es dort in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Ich habe es regelmäßig angewendet und innerhalb von 4 Wochen war alles vorbei. Natürlich kommt die PSO immer wieder, aber ich wasche meine Haare je nach Schub 1-4 x im Monat damit - und es wirkt. In Deutschland habe ich das Präparat allerdings nur überteuert in einer Internationalen Apotheke bekommen. Und so beauftrage ich Freunde und Bekannte, die nach England fliegen, es mir einfach zu besorgen. Es gibt es sogar auf den Flughäfen in den Boots-Shops. Es heißt ALPHOSYL und ist von Stiefel Pharmaceutics. Hier mehr dazu. Link: http://www.netdoctor.co.uk/medicines/100000081.html

Und für alle, die jetzt über mich herfallen: nein ich arbeite nicht für Boots, nein ich arbeite nicht für Stiefel Pharmaceutics. Ich lebe nur schon seit über 25 Jahren mit meiner PSO und ich verlasse mich nicht nur auf meinen Arzt und Apotheker. Gruß remark

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

Das mit dem Öl ist ne gute Sache, Ich nehme wenns zu dicke Schuppen sind einfaches Speiseöl (billige Variante). So ein bis 2 Stunden "einweichen" reicht dann schon und ich kann die gelösten Schuppen auskämmen. Gut, nach ein paar Tagen ist alles wieder da, aber so bin ich zeitweise ohne ;)

Über Nacht mit einer sogenannten Kopfkappe ist ne ziemliche schmiererei, da ich schulterlange Haare hab muß ich dann immer"alte" Bettwäsche und zusätzlich Handtücher im Bett haben. Es sei denn ich schmiere (am WE) morgens den Kopf ein und wasche es halt nachmittags wieder raus. Bleibe dann in der Zeit natürlich zu Hause!

Allerdings richtiges Kopfjucken habe ich nur, wenn mich mal wieder "Probelme" in der Familie beschäftigen, und dann kratz auch ich alles kaputt ;)

Nicht den Kopf hängen lassen, Gruß Claudia

• 2 years later...
Helmut-Wolfgang
Posted
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich brauche eure Hilfe ich habe momentan sehr starke probleme mit meiner kopfhaut die ist nur am schuppen und ich bin nur am kratzen es macht keinen spaß mehr und nichts hilft

hatte nun schon diverse sachen habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Wenn es geht Tipps die sich auch bezahlen lassen ;)

Danke schon mal im Vorraus

Lieben Gruß Steffi

Hallo Steffi!

Dein Beitrag ist zwar schon über 3 Jahre alt und ich hoffe, Du hast inzwischen Hilfe gefunden. Dennoch meine Erfahrung: Vor einigen Jahren gab es im Fernsehen die Sendung "Fliege" mit einem Beitrag über "Aloe Vera gegen Schuppenflechte" zur Anwendung innerlich und äußerlich. Kurz nach der Sendung war Aleoe Vera (in Flaschen) im Raum Bonn kaum, oder nur zu hohen Preisen zu kaufen. Ich habe dies jedoch nicht eingenommen (siehe Unterforum), sondern wollte meinen Juckreiz bekämpfen. Dies half jedoch nicht. Wir hatten jedoch eine Aleo Vera -Pflanze und ich schnitt mir ca. 1,5 -2 cm davon ab. Damit rieb ich mir meine Kopfhautpartien erfolgreich ein. Der Pflanze schadet dies nicht. Sie kapselt sich einfach ab. Die Pflanzen gibt es in jedem guten Gartencenter.

Gruß

Helmut-Wolfgang