👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
dieser Thread klingt vielleicht ein bisschen blöd; ich weiß aber auch nicht so recht wie ich es sonst schreiben soll. Wie ich euch ja schon erzählt habe, habe ich Gelenkschmerzen, d. h. eine Arthritis ohne Hautbeteiligung. Mein rechter "Wurstfinger" und außerdem eine Entzündung an der Wirbelsäule und zwar direkt in der Mitte oben direkt 2. od. 3. Wirbel. Als ich dies meinen Rheumatologen erzählt habe, meinte er nur ganz lapidar, dass sei eine Verspannung. Hallo hab ich mir gedacht - ich bin doch nicht blöd - ich merke ganz genau, dass es eine Entzündung ist. Wenn ich morgens aufstehe oder die Wirkung meiner Diclo-Tabletten nachlässt. Und gerade an der Wirbelsäule, habe ich besonders Angst davor extreme Schäden zu erleiden. Da ja nun einige von euch geschrieben haben, dass sie auch Schmerzen an der Wirbelsäule haben, möchte ich gerne wissen, wie sich diese Schmerzen äußern und wo die Entzündung genau ist.
Des Weiteren habe ich noch eine Frage:
Wisst ihr, da ich die Erkrankung ohne Hautbeteilung habe, ob sich irgendwann einmal auch die Erkrankung auf der Haut entwickeln kann????? Kann ja sein oder !?
Hab meinen Termin beim Rheumatologen erst in 6 Wochen wieder.
Ich danke Euch für Eure Antworten im Voraus
Viele liebe Grüße
Giuliana