Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich habe meine Schuppenflechte schon seit über 11 Jahren.
Als es letzten Herbst sich immer mehr ausbreitete, hat mich mein Hautarzt in die Hautklinik nach Bad Canstatt überwiesen. Nach 3 Wochen Aufenthalt mit versch. Therapien und nach der Hälfte auch mit dem Beginn von Fumaderm. Ich habe in diesen 3 Wochen tolle Erfolge erzielt. Meine Schuppenflechte ist an den alten Stellen fast ganz abgeheilt.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bin ich wieder zu meinem Hautarzt gegangen, damit die erfolgreiche Behandlung fortgesetzt werden kann.
Er hat mir sämliche Salben und auch Fumaderm nicht verschrieben. Er war der Meinung das dies nicht nötig ist. Trozt meines energisches Drängelns auf die guten Erfolge, war er nicht umzustimmen.
Nun gehe ich zu meinem Hausarzt. Suche aber im Kreis Stuttgart einen guten Hautarzt, der mich bei der weiteren Behandlung unterstützt.
Weiß jemand einen guten Arzt oder hat auch schon ähnliche Erfahrungen mit Ärzten gemacht?