Jump to content

Balneophototherapie


Recommended Posts

bamaria

Nach meiner Recherche dauert die hoffentlich erfolgreiche Behandlung mit einer Balneophototherapie mind. 350 Anwendungen. 

Eine Kur von 3 Wochen mit einer Balneophototherapie zu beantragen, erscheint mir nicht sinnvoll, wenn im Anschluss von 3 Wochen im Heimatort keine Möglichkeit der Fortsetzung ist. Sehe ich das richtig? 

Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo @bamaria

350 Anwendungen wären entschieden zu viel – du meinst 35, oder? 😉

35 Anwendungen ist die Maximal-Zahl, die die Krankenkassen für eine Behandlungsserie beim niedergelassenen Hautarzt bezahlen. Bei einer Kur / Reha wird die Haut ja sehr viel intensiver behandelt, mit mehr als "nur" der Balneophototherapie. Da können auch drei Wochen reichen. Können wie gesagt. Und eine Verlängerung der Reha ist ja auch möglich.

Mein Rat: Wenn du ne Kur machen willst – beantrage sie auf jeden Fall.

Link to post
Share on other sites
bamaria
vor 26 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @bamaria

350 Anwendungen wären entschieden zu viel – du meinst 35, oder? 😉

35 Anwendungen ist die Maximal-Zahl, die die Krankenkassen für eine Behandlungsserie beim niedergelassenen Hautarzt bezahlen. Bei einer Kur / Reha wird die Haut ja sehr viel intensiver behandelt, mit mehr als "nur" der Balneophototherapie. Da können auch drei Wochen reichen. Können wie gesagt. Und eine Verlängerung der Reha ist ja auch möglich.

Mein Rat: Wenn du ne Kur machen willst – beantrage sie auf jeden Fall.

Das Thema Bad Bentheim hat sich erledigt, da für mich die Anreise und Vorbereitungen im Moment nur Stress bedeuten, was meine Haut auch nicht sonderlich mag.

Ich werde dafür im Juli noch einmal einen Anlauf nehmen, eine Kur beantragen und zwar für die Ostseeklinik Prerow, die bei uns in Mecklenburg liegt. Auch hier gibt es eine Balneophototherapie, zudem noch eine Pneumologie-Abteilung sowie Physioangebote. Da würde sich auch meine Lunge drüber freuen. Da diese Klinik ein Vertragspartner meiner Krankenkasse ist, habe ich Hoffnung, dass das dieses Mal klappt.

Link to post
Share on other sites
Claudia

Na, das ist doch auch ein guter Plan. Bleib dran! Und schreib mal, ob‘s geklappt hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.