👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, an alle Leidensgenossen,
ich habe die Pso Pustulosa an beiden Händen und extrem schlimm am linken Fuß.
Ich habe nun einen 7-monatigen Versuch mit Neotigason hinter mir - leider ohne Erfolg. Vor 2 Wochen war mein Fuß so schlimm, daß sein Anblick sogar meinem Prof in der Uni-Klinik einen entsetzten Blick ins Gesicht getrieben hat.
Somit hat er die Behandlung mit Neotigason abgebrochen und mir Immunosporin (Ciclosporin) verordnet. Ich nehme das Medikament nun seit 7 Tagen und was soll ich sagen - es ist wie ein Wunder. Mein Fuß sieht so gut aus, wie seit Monaten nicht mehr. Und ich gehe seit 2 Tagen ohne nennenswerte Schmerzen. Ich muß meinen eigene Euphorie nun fast schon bremsen, weil ich es selbst nicht glauben kann, daß es tatsächlich etwas gibt, was diese verfluchte Krankheit bremsen kann.
Ich werde an dieser Stelle über die weitere Entwicklung berichten.
Herzliche Grüße,
Chrissi