👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich bin wegen meiner Schuppenflechte seit Jahren bei einem Dermatologen. Kürzlich habe ich den Dermatologen auch gewechselt. Beide haben meine chronische Krankheit als etwas unterschiedliches diagnostiziert. Der erste ist der Meinung, es sei keine Schuppenflechte, sondern einfacher Hefepilz. Der Neue ist der Meinung, dass es eindeutig Schuppenflechte ist. Diese Schuppenflechte macht sich bei mir an der Kopfhaut und an den Fingernägeln deutlich. Beide Ärzte haben es sich bei jeder Sichtung max. 1 Minute angeschaut bis sie ein Urteil gefällt haben. Irgendwie fühle ich mich bei ihnen nicht sicher aufgehoben. Demnach die Frage an Euch:
1. Zu was zu einem Arzt sollte ich zunächst gehen (Dermatologe, Rheumatologe, Traumatologe,...)?
2. Welchen Arzt könnt ihr mir in Berlin empfehlen (gesetzlich versichert)?
Mit freundlichen Grüßen
evermind