Jump to content

Aufenthalt jetzt


eva0062
 Share

Recommended Posts

Da bei mir jetzt ein Aufenthalt in Hersbruck geplant ist und ich schon einmal vor 7 Jahren dort war.  Würde mich interessieren, ob sich etwas dort durch Corona geändert hat. (Natürlich nicht die Masken)

 

LG eva

Link to comment
Share on other sites


hallo, eva0062 -

am Besten ist es, wenn du dir die Klinik im Internet aufrufst und dort alles nachliest -

durch Corona hat sich viel verändert, ein Freund von uns ist schwer gestürzt und er kam nach Hause mit Pflegepersonal, weil eine Reha nicht möglich war -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @eva0062

Was sich speziell in der Psorisol-Klinik durch Corona geändert hat, weiß ich nicht. Aber schön, dass du dich für die Behandlung dort entschieden hast. 👍

Und schreib dann mal von dort, wie's so ist.

Wann geht's denn los?

Link to comment
Share on other sites

Geplant ist der Aufenthalt ab 6. SEPTEMBER 

 

ICH BIN GESPANNT 

 

Natürlich kann ich darüber schreiben 

 

LG Eva 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich bin seit gute 4 Wochen daheim und  sehe aus wie vor den Klinikaufenthalt .

 

Habe nächste Woche erst Hautarzttermin.  

Link to comment
Share on other sites

@evaoo62,

Wie lange warst Du in der Klinik, wenn ich nachlese, nur kurz? 
Obwohl, ich war ja u.a. auch mal für 3 Wochen in Hersbruck mit sehr gemäßigten Erfolg, hinterher kam die PSO mit voller Wucht  zurück. Ich glaube, die PSO guttata läßt sich besonders schwer behandeln. Jedenfalls hatte  ich damit jahrelang meine vielen Klinikerfahrungen machen müssen. Alles Gute und laß Dich nicht entmutigen! LG Waldfee

Link to comment
Share on other sites

Ich war jetzt 2 Wochen dort. Zu wenig. 

Ich finde,  das es mir nicht viel gebracht hat. Die Finger teilweise.  Das  rechte Unterschenkel.  Arme.  Eigentlich alles.  

Vor Jahren war ich drei Wochen in dieser Klinik,  da hatte ich diese Probleme nicht hinterher. 

 

LG 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo eva0062,

nur 2 Wochen Behandlung ist verwunderlich. Bist Du mit Kortison behandelt worden? Mit Deinem Entlaßbericht kannst Du zu Deinem Hautarzt gehen und das Weitere besprechen. Er wird Dir dann hoffentlich auf Deine Fragen antworten und Dir weiter helfen können. LG Waldfee

 

Link to comment
Share on other sites

Mit Silkis, Folie,  Bäder und Bestrahlungen. 

Alle Patienten waren nur solange da. Ob das jetzt normal ist,  das weiß ich nicht.  Am Speiseraum sah man an, das nicht so viele  Patienten da waren 

Link to comment
Share on other sites

Hallo eva0062

Hast du schon mal an eine Reha gedacht?Das ist ja erstmal sowieso 3 Wochen evtl. Verlängerung.

LG Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo eva0062,

was Du erlebt hast, ist das 08/15 Behandlungsprogramm einer normalen Psoriasis. Tatsächlich hätten Dir 3 Wochen wahrscheinlich besser getan. Ich denke, die Klinik ist umsatzmäßig in einer Zwickmühle. Erst die Pandemie, dann darf sie nicht mehr mit Kortison arbeiten.Da war das  früher einfacher, weil sie die Kortison anbehandelten Patienten als Momentaufnahme mit gutem Erfolg nach 14 Tagen bereits entlassen konnten. Aber mir würde gesagt, die Verweildauer hängt mit der Behandelbarkeit und Stärke der PSO zusammen. Du kannst doch dort nochmal anrufen und nachfragen. Man sollt nicht immer alles als gegeben hinnehmen. LG Waldfee

 

 

Link to comment
Share on other sites

Klar hast du recht.  Bei meinen ersten Aufenthalt hatte ich die gleichen Salben bekommen.  

 

Ich soll mich in Heilbronn in Hautklinik vorstellen,  stationär will ich nicht,  denn da war ich schon. Da  müsste ich  einen vollen Kühlschrank mit einpacken . Das essen  ist dort sehr mies. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da die Zahlen der Corona Erkrankungen immer mehr in die Höhe gehen,  Frage ich mich, ob ich den Termin Ende November wahrnehmen werde.  Da ich den  mit öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) zurück legen muss.  

 

So sieht  jetzt mein  Bein aus 20211104_195121.thumb.jpg.baa1656383f110bf9f2893c2305b3b68.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.