Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Weiß jemand von Euch, ob die Folge von 6 Jahren mit verschiedenen Biologicas eine Niereninsuffizienz auslösen und verschlechtern kann?
Trotz gut eingestelltem Blutdruck- und Diabeteswert ( diese ohne Medies) und unter besonderer Nierendiät und viel Trinken werden die GFR- Werte bei mir immer schlechter. Die Nephrologin hat meine anderen zu nehmenden Medikamente überprüft, wäre alles o.k. Der Prof. gestern in der Uni- Klinik konnte dazu nix sagen. Deshalb stehe ich etwas auf dem Schlauch mit der Ursache der Verschlechterung. Ob das doch etwas mit den Biologicas zu tun hat? Die Harnsäurewerte sind auch schon lange sehr hoch, basische Ernährung hat nicht geholfen und die Ärzte gingen nicht darauf ein.
Wichtig vielleicht für alle mit hohen Blutdruckwerten und Diabetes: Es war ein Zufallsbefund und es sollte damit jeder mal seine Nierenwerte überprüfen lassen, denn eine Dialyse möchte keiner. LG Waldfee