Jump to content

hilfreiche Salben


macky

Recommended Posts

Ich möchte hier mal nachfragen was für erfarungen ihr mit den salben Betadermic gemacht habt.und noch eine salbe hab ich hier im regal stehen (vom Hautarzt) das steht so drauf: Acid Salicyl Pulv Subt 3,0 G,Betamethasonum Valerianicu 0.01 G,Unguentum Cordes 20.0 G,Vaselinum Album 10.0 G,Ungt Emulsificans100.0 G.Bitte gebt mir bescheid wenn ihr was von diesen Salben erfahrung habt. Gruss Macky

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Macky,

ich benutze eine Creme wo der Wirkstoff Betamethason Hauptwirkstoff ist. Dieser Wirkstoff war glaube ich bei dir auch aufgeführt.

Diese Creme ist für die Kopfhaut, und hilft wunderbar. Ich benutze sie aber auch für den Körper, wo sie auch eine optimale Wirkung erzielt.

Gruß

trecball

Link to comment
johny130258

Also, Betadermic ist für die kleinen Stellen am Körper und Betnesol - mit dem gleichen Wirkstoff, eine Flüssigkeit für die Haare. Ich benutze sie schon seit sieben Jahre und sowohl die Salbe als auch die Lotion sind gut verträglich und wirken schnell und zuverlässig.

Der einzige Hacken: bei beiden Präparaten handelt es sich um Hydrocortison-Medikamente und das heißt: auf Dauer ist es keine Lösung.

Momentan versuche ich von der Salbe wegzukommen (benutze stattdessen Johanniskrautsalbe, Schwarzkümmelölsalbe, Balneo Aqeo oder Eucerin Ureasalbe). Die Folge ist, dass sich die Stellen mal entzünden mal wieder heilen aber ich probiere einfach weiter - kostet Zeit und Geld nur: ich will von Hydrocortison (spricht Betadermic Salbe) weg und vor allem einige Stellen, die ich seit Jahren mit dieser Salbe behandle, besitzen keine Haut mehr.

Tja, aber auf dem Beipackzettel steht ja: bitte nicht länger als 2 Wochen anwenden...

Herzlichen Gruß und wenn noch Fragen hast, frag einfach.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.