👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich spritze seit einiger Zeit Etanercept mit den Fertig-Pens.
jetzt habe ich die letzten Male immer wieder erlebt, das nach der Injektion mit dem Pen (wenn ich nach dem 2. Klicken und noch etwas Wartezeit) den Pen von der Haut abnehme, das relativ viel der Injektionslösung offenbar nicht injiziert wurde und an der Haut runterläuft.
ich benutze den Pen korrekt nach Anleitung, am Anfang war auch immer komplett alles injiziert.
jedoch seit einiger Zeit läuft relativ viel der Lösung aus dem Pen nach dem spritzen außerhalb an der Haut runter. ich dachte zuerst es liegt daran, das ich die Stelle ...ich spritze am Oberschenkel.. zu viel vorher kühle, um den Schmerz zu lindern beim spritzen. Gestern Abend habe ich es ohne vorher kühlen gemacht, gleicher Effekt.
hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? damit kommt ja auch nicht die komplette Dosis unter die Haut.