Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Heute das erste mal mir den PEN in den Bauch gerammt. Der PEN sieht aus wie eine Playmobilfigur, aber wie toll, dass man keine Spritze selbst aufziehen und sich spritzen muss. So ist das auf dem Sofa fast ein kleines Ritual. Wobei ich muss zugeben. Es hat Überwindung gekostet und das nächste mal nehme ich den Oberschenkel. Mein Bauch ist zu weich, hatte echt Angst das Ding irgendwie zu verdrehen oder so. Jetzt bin ich mal auf die Nebenwirkungen gespannt. Für meine Pso wird es wohl erst gegen Ende des Jahres Wirkung zeigen… wenn es klappt.
Wusstet Ihr, dass das Zeug aus der Gebärmutter von Hamster(innen) erstellt wird????? Das klingt doch sehr kurios.