Zu Inhalt springen

Psoriasis arthritis: Wie lange gebt Ihr einer Therapie?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Psoriasis schon seit 10 Jahren. Nun auch mit Gelenkbeteiligung seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Bei mir sind es vorallem die Knie, Füße, Ellenbogen und Finger. Laufen ist fast nicht mehr möglich, da ich solche geschwollene Füße habe und Schmerzen beim Aufstehen und gehen. Seit ungefähr 7 Wochen bekomme ich nun MTX, 20 mg Spritzen. Auch eine Zeit Cortison, aber das hat mir nicht geholfen. Beim MTX merke ich tageweise eine Verbesserung. Nicht wirklich gut. 

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert? Bzw wann habt ihr eine andere Therapiemethode begonnen oder wie sind Eure Erfahrungen wann es besser wird? 

Kann bald wirklich nicht mehr diese ständigen Schmerzen aushalten.

Danke.. 

Hervorgehobene Antworten

Hallo LisaStr.

MTX hat eine verzögerte Wirkung. Aber nach 7 Wochen sollte da langsam was kommen. Ich nehme auch 20mg in der Woche und weil es nicht ausreichte und ich eine höhere Dosis nicht vertrage habe ich Sulfasalazin dazu bekommen. 

Beim nächsten mal mit dem Doc drüber reden. Bei beginn der Therapie muss eh oft zum Rheumatologe zur Kontrolle. Ich drücke die Daumen das es dir bald besser geht. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.