Jump to content

Schuppenflechte und Urlaub

Kasab1an
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben! Kommende Woche steht für mich der erste Urlaub an, den ich mit Schuppenflechte erlebe. Was sollte ich beachten?

Wird eine Kreuzfahrt um spanische Inseln.

Aktuell habe ich meine Medis, Basiscreme, speziells Shampoo und Duschgel auf dem Schirm. Sonnencreme kann ich ganz normale nehmen? 

Bezüglich der möglichen Blicke meiner Mitmenschen mache ich mir tatsächlich keine Gedanken. :)

PS: ich würde mich freuen, wenn hier jetzt keine Diskussion über Urlaub in Zeiten von Corona entsteht. Das ist der erste seit Pandemie, ich bin dreifach geimpft und es gibt ein gutes Hygienekonzept an Bord.

Edited by Kasab1an

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und das es deiner Haut gut tut.  Ich wünsche dir das es gut geht und die Fahrt nicht unterbrochen werden muss.

Kreuzfahrt und spanische Inseln ist nix für mich. Da nehm ich lieber Pampa im Schwedischen Lappland. Wäre ja auch dann viel zu eng in Spanien wenn alle dort hin fahren würden😊

Denke an eine Kopfbedeckung und pack die gute Laune ein. 

Viel Spaß

Schlupp10

da du wahrscheinlich mit dem Flugzeug zum Schiff fliegst wäre nur zu bedenken in wie weit Creme/Shampoo und Duschgel mitgenommen werden darf....... 

lg

Claudia 

Lupinchen
vor 3 Stunden schrieb Kasab1an:

Hallo ihr Lieben! Kommende Woche steht für mich der erste Urlaub an, den ich mit Schuppenflechte erlebe. Was sollte ich beachten?

Wird eine Kreuzfahrt um spanische Inseln.

Aktuell habe ich meine Medis, Basiscreme, speziells Shampoo und Duschgel auf dem Schirm. Sonnencreme kann ich ganz normale nehmen? 

Bezüglich der möglichen Blicke meiner Mitmenschen mache ich mir tatsächlich keine Gedanken. :)

PS: ich würde mich freuen, wenn hier jetzt keine Diskussion über Urlaub in Zeiten von Corona entsteht. Das ist der erste seit Pandemie, ich bin dreifach geimpft und es gibt ein gutes Hygienekonzept an Bord.

Da es ja noch nicht so warm ist, jedenfalls auf Deiner Route, müssten Deine Cremes usw. gut durchhalten. Bei einem Biologika wäre ein Kühlschrank in der Kabine sinnvoll, evtl. aber Standard auf dem Schiff. Sonnencremes braucht es keine Besonderen, sondern man sollte Gute nehmen und die man generell verträgt. Für mich wäre es keine Option meinen Urlaub zzt. auf einem K-Schiff zu verbringen, es gibt mir zu viele Unwägbarkeiten dabei. Aber dass muss jeder selber wissen. Wir überlegen auch schon ob wir uns trauen schon im Mai zu fliegen, oder doch lieber im Juni nach Italien zu fahren. 

Lg. Lupinchen

Danke euch für die Tipps! Shampoo/ Duschgel/ Hautcreme in Zip-Beuteln im Koffer sind doch kein Problem? Ich bin tatsächlich gerade etwas verunsichert :D

Brauche ich für mein Skilarence ein Attest oder dergleichen?

vor 29 Minuten schrieb Kasab1an:

Brauche ich für mein Skilarence ein Attest oder dergleichen?

Mein Hausarzt hat einen Vordruck (mehrsprachig) wo alle Medikamente eingetragen werden. Für mein Schlafapnoegerät besorgt mein Reisecenter eine Bescheinigung damit ich des Gerät als Handgepäck mitführen kann.

Gruß Uwe

vor 1 Minute schrieb butzy:

Mein Hausarzt hat einen Vordruck (mehrsprachig) wo alle Medikamente eingetragen werden. Für mein Schlafapnoegerät besorgt mein Reisecenter eine Bescheinigung damit ich des Gerät als Handgepäck mitführen kann.

Gruß Uwe

Geht mir tatsächlich mehr um den Koffer. Da dürfte es doch auch ohne gehen, oder? Mehr wie meine Tabletten habe ich an Medis nicht.

Medikamente habe ich immer im Handgepäck, Koffer kann ja schon mal verspätet ankommen.

Schönen Urlaub

Klara

• Like 1

Bei Medikamenten muss man echt aufpassen wenn man ins Ausland fährt. Was hier legitim ist kann auch im Ausland als Droge gelten. Auch innerhalb der EU