Jump to content

Meine Erfahrung mit Idacio


Armando
 Share

Recommended Posts

Armando

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrungen mit Idacio (adalimumab) teilen, da ich noch nicht viele Berichte darüber gefunden habe.

Ich leide seit 10 Jahren an Schuppenflechte, war bei unzähligen Ärzten und habe extrem darunter gelitten da sich die pso auf meinen ganzen Körper und Gesicht ausgebreitet hat. Mittlerweile hatte ich auch schmerzen wenn ich im Bett liege oder mich bewege.

Nachdem ich von Ärzten immer nur mit Kortison Salben nach Hause geschickt wurde und alle sich geweigert haben mir richtige Medikamente zu verschreiben, habe ich mich dazu Entschieden in eine Uniklinik zu gehen.

Vor 10 Tagen habe ich die ersten 2 Spritzen Idacio bekommen die in den Bauch injiziert wurden. Ich habe zusätzlich Rezept für 2 Fertigpens bekommen, der erste davon ist in ein paar Tagen fällig, der nächste dann in 2 Wochen.

Nachdem alle Stellen vorher knallrot waren, sind die meisten jetzt eher rosa. Die Schmerzen sind schon komplett verschwunden! 

Die Schuppen selbst haben sich kaum oder gar nicht gebildet und sind nicht mehr so "hart" sondern eher ein weicher Flaum.

Bisher habe ich auch absolut keine Nebenwirkungen und bin wirklich begeistert in welche Richtung es sich entwickelt.

Vielleicht kann ich bald nach Jahren wieder mit kurzen Ärmeln und ohne Mütze aus dem Haus gehen :)

Ich werde weiterhin meine Erfahrung hier in das Forum schreiben.

Beste Grüße an alle die das lesen!

 

image.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.