Jump to content

Alle 2 Tage grossflächige Schuppen


Recommended Posts

Seit 40 Jahren schon quäle ich mich mit meiner extrem trockenen Haut herum. Meine Mutter litt unter einer staken Psoriasis am ganzen Körper. Die Veranlagung habe ich anscheinend geerbt. Das Problem mit meiner trockenen Haut bekomme ich am Körper durch Einsatz feuchtigkeitsspendender Lotionen ganz gut in den Griff. Aber für meinem Kopf habe ich noch nichts gefunden was hilft. Die Kopfhaut ist sehr trocken und alle 2 Tage kann ich mir immer an den gleichen Stellen quasi die Haut in Form grossflächiger Schuppen abziehen. Die Stellen sind nicht entzündet. Ich habe schon alles probiert z.B. Cortisonsalbe, Feuchtigkeitslotion, Öl , alles ohne Erfolg. Dazu kommt noch, daß bei zunehmendem Alter die Haut trockener wird. Ein Hautarzt hat einmal wörtlich zu mir gesagt " Das Problem wird erst mit dem Zuschlagen des Sargdeckels gelöst sein". Damit kann und will ich mich aber nicht abfinden! Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme. Ich freue mich über jeden guten Rat.

Gruss

Liditine

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Liditine,

wenn deine Kopfheut sehr trocken ist und spannt, versuche es mal mit Klettenwurzelöl, gibt es bei Schlecker, dm usw.

Über Nacht einwirken lassen und am Morgen auswaschen.

Den Tipp hat mir mein Hautarzt mal gegeben und bei mir hat es gegen trockene und spannende Kopfhaut geholfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.