Jump to content

Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel z.B. Orthomol arthroplus ?


baerbel
 Share

Recommended Posts

baerbel

Ich habe gerade in der Werbung meiner Apotheke dieses Orthomol arthroplus gefunden.
Es soll helfen bei arthritischen Erkrankungen.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. mit ähnlichen Mitteln wie aminoexpert Arthro Pro oder amitamin arthro360 ?

 

Link to comment
Share on other sites


Helena S.
Posted (edited)

Hallo Bärbel,

ich hatte vor einigen Jahren mal Orthomol-Produkte verwendet (allerdings Orthomol Immun). Ich habe sie nicht so gut vertragen, das gilt allerdings bei mir für alle Präparate, die sich aus zu vielen Stoffen zusammensetzen. Der negative Effekt zeigt sich bei mir nach ca. 1-2 Woche regelmäßiger Einnahme.

Ansonsten sind da ja viele „nützliche Zutaten“ drin und ich könnte mir vorstellen, dass auch eine niedrigere Dosierung über die Zeit positive Effekte haben könnte. Mir geht es durch die Einnahme von Multi-NEM-Präparaten stets besser als ohne sie, aber immer Qualität berücksichtigt (ist bei Orthomol wohl gegeben) und der eigenen, individuellen Verträglichkeit der Zusammensetzung.

Ich habe auch mal dieses Präparat verwendet (https://www.purecaps.net/produkte/glucosamin-chondroitin-msm), allerdings keine Wirkung bemerkt. Ist bei Gelenkdingen aber auch schwer, soweit ich informiert bin, weil sich Veränderungen in den Gelenken erst nach ca. 4 Monaten zeigen. Und man die Nährstoffe auch durch geeignete Bewegungen während der Einnahme an die Gelenkstellen bringen muss. 

Edited by Helena S.
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.