Jump to content

Erfolg mit Scalp Gel ? Sonstige Ideen ?


calisto74

Recommended Posts

Hallo,

benutzt noch jemand das Scalp Gel für den Kopf ?

Habe jahrelang ca. 1x wöchentl. eine angerührte Creme mit Topsym über Nacht einwirken lassen, was auch ganz gut geklappt hat, aber jahrelang Cortison, ist warscheinlich auch cniht so gesund, also hätte ich lieber was nebenwirkungsfreies.

Auf der Homepage sind auch viele tolle Berichte (optoderma.com). Ich benutze es jetzt schon einige Monate, aber so richtig durchschlagend ist der Erfolg leider nciht und es ist sehr teuer, die Tube kostet ca. 35,-- € und reicht ca. 2-3 Wochen. Haut ist sehr trocken, ab und zu lasse ich über Nacht Öl einwirken. Was habt ihr so für Erfahrungen/Tips ohne Cortison ?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

Scalp Gel kenne ich nicht, aber es erinnert mich an Scalpisil, das ich neulich in der

Drogerie gekauft habe. Dieses hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber immerhin machte es im ersten Moment den Eindruck, als würden die Schuppen weggeätzt und das stark kühlende, fast eisiges Gefühl auf der Kopfhaut fand ich sehr wohtuend. Ich vermute aber, es ist zu reizend (Mittel, die die Schuppen sehr radikal entfernen, lassen die Schuppen noch schneller wiederkommen- meine Erfahrung).

Interessant fand ich Deinen Hinweis auf Topsym. Habe es nämlich neulich von der Uni Mainz mit noch etlichen anderen Sachen für den Körper verschrieben bekommen.

Leider wußte ich, als ich die ganzen Sachen dann zuhause hatte, gar nicht mehr, was für was bestimmt war und habe Topsym erstmal in den Schrank gelegt.

Also für den Kopf?

Leider kann ich Dir mit Sachen für den Kopf nicht wirklich weiterhelfen.

Womit ich 'ne Zeitlang gut gefahren bin, ist Lygal Kopfsalbe (Lygal Kopftinktur hingegen-verschreibungspflichtig- half dann gar nichts) Die Kopfsalbe ging auch mit herkömmlichen Shampoos gut rauszuwaschen, so daß ich sie auch unter der Woche

über Nacht einwirken lassen konnte und morgens mit normaler Haarwäsche entfernen

konnte, vor der Arbeit.

Liebe Grüße Doro

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.