Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich bin nicht mehr so ganz neu, sowohl an Jahren (plage mich seit ca. 40 Jahren mit PSO im Kopfbereich herum) u. habe mich 2005 im Netz angemeldet, jedoch nicht vorgestellt. Nach längerer Pause will ich doch hören was es Neues gibt. Nur begeistern mich solche Beiträge wie von Tiger, Hardy etc. gegen Sylvia76 (Psoriasis geheilt) nicht. Es lässt sich zwar leicht nachfühlen, wenn man mit abstrusen Angeboten "gelinkt" wurde, dass dann der Frust durchschlägt, aber gleich löschen? Besser könnte es sein, einige Mitglieder stellten Recherchen an u. stellen die "Abzocker" bloss. Nur, wer macht sich die Mühe.
Andererseits könnte Sylvia doch geheilt sein oder zumindest könnte sich ihre Lage doch gebessert haben. Wer hat das geprüft, bevor er den Stab über sie gebrochen hat?
Ein nachdenklicher
york 2006