Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo!
Bin ganz neu hier,aber habe schon seit 10 Jahren Psoriasis. Seit anfang des Jahres nehme ich Fumaderm (1Tabl/Tag) und es hat mir super geholfen, fast ohne Nebenwirkungen. Der erste Sommer am See und mit kurzen Kleidern!!!
Habe nun bald ein dreiwöchigen Urlaub in Griechenland geplant und dachte mir, dass wäre doch eine gute Zeit, die Tabletten mal abzusetzen.
Irgendwie habe ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden. Sollte ich die Tabletten auf Dauer nehmen, oder ist das Absetzen ratsam??? Bleiben die Erfolge der Haut? Wer hat Erfahrungen?
Liebe Grüße