Jump to content

Hallo ichbin NEU hier!!

Maria24

Recommended Posts

Posted

Hallöchen,

ich habe seit ca. 1Jahr Nagel Psoriasis! War jetzt aber erst bei einen Hautarzt weil mein Hausarzt gesagt hat es sei Nagelpilz! Hab dann ca. ein Jahr was gegen den "Nagelpilz" getan aber es hat nix geholfen! So bin ich wieder und wieder zu mein Hausarzt gegangen und auf eine Überweisung gedrängt weil es sich immer weiter aus geweitet hat! Zur zeit sind es 3 Nägel die ziemlich schlimm aussehen und 2 Nägel wo es jetzt langsam so richtig los geht! Meine Fragen:

Werden die Nägel irgendwann wieder ansehnlich?

Kann man Nagellack verwenden?

Stimmt es das Rauchen und Alkohol dazu beitragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus!!!

Maria

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Maria24

auch dir ein herzliches Willkommen.

Am Besten liest du dich erst mal etwas durch.

Über Nagelpsoriasis gibts schon etliche Erfahrungsberichte.

Bei mir sind nur 1 Zehennagel und 2 Fingernägel betroffen.Und das schon viele Jahre.Da mach ich recht wenig und kann dir deshalb nicht wirklich hilfreiche Tips geben. Ausser, dass ich ab und zu Kortison auftrage und mit Folie umwickle. Lackieren tu ich die Nägel auch schon immer, wenn ich will.

Auch was Rauchen und Alkohol betrifft, wirst du viele Postings finden. Da gehen die Meinungen auch auseinander....

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du "Dein" Mittel´chen, deinen Weg findest.

Wir "lesen" uns....

Karin

Posted

Hallo Maria,

die Pso an den Händen hab ich mit einer zwölf-wöchigen Interferenzstrom-Behandlung wegbekomen. Ganz nebenbei auch an den Nägeln. Das geht allerdings wirklich sehr langsam. Als ich im April aufhörte hatte ich nicht wirklich eine große Verbesserung gesehen, aber jetz müssen nur noch die letzten Reste an dem Nagel auswachsen, der gar nicht mehr da war.

Ich hatte die Nagel-Pso nacheinenander an den Finger, die ich immer gerade benutzte um die Cremes aus dem kleinen Tiegel zu holen, den ich immer mit mir rumschleppte. Mein Hautarzt schüttelte den Kopf als ich ihn darauf ansprach, aber es war schon eine seltsame Übereinstimmung. Mich würde interessieren ob Jemand ähnliche Erfahrungen machte.

Gruß

W.W.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo WeWe,

mit interesse habe ich die Beiträge über den Interferenzstrom gelesen und gleich gegoogelt um an die Firma zu kommen.Gefunden habe ich die Homepage der Firma leider keine Preise hierzu, hast Du da eine Ahnung wie und zu welchem Preis ich an das Gerät komme?

Danke und liebe Grüße

desiderata