Jump to content

Hallo ichbin NEU hier!!


Maria24
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

ich habe seit ca. 1Jahr Nagel Psoriasis! War jetzt aber erst bei einen Hautarzt weil mein Hausarzt gesagt hat es sei Nagelpilz! Hab dann ca. ein Jahr was gegen den "Nagelpilz" getan aber es hat nix geholfen! So bin ich wieder und wieder zu mein Hausarzt gegangen und auf eine Überweisung gedrängt weil es sich immer weiter aus geweitet hat! Zur zeit sind es 3 Nägel die ziemlich schlimm aussehen und 2 Nägel wo es jetzt langsam so richtig los geht! Meine Fragen:

Werden die Nägel irgendwann wieder ansehnlich?

Kann man Nagellack verwenden?

Stimmt es das Rauchen und Alkohol dazu beitragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus!!!

Maria

Link to comment
Share on other sites


Hallo Maria24

auch dir ein herzliches Willkommen.

Am Besten liest du dich erst mal etwas durch.

Über Nagelpsoriasis gibts schon etliche Erfahrungsberichte.

Bei mir sind nur 1 Zehennagel und 2 Fingernägel betroffen.Und das schon viele Jahre.Da mach ich recht wenig und kann dir deshalb nicht wirklich hilfreiche Tips geben. Ausser, dass ich ab und zu Kortison auftrage und mit Folie umwickle. Lackieren tu ich die Nägel auch schon immer, wenn ich will.

Auch was Rauchen und Alkohol betrifft, wirst du viele Postings finden. Da gehen die Meinungen auch auseinander....

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du "Dein" Mittel´chen, deinen Weg findest.

Wir "lesen" uns....

Karin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maria,

die Pso an den Händen hab ich mit einer zwölf-wöchigen Interferenzstrom-Behandlung wegbekomen. Ganz nebenbei auch an den Nägeln. Das geht allerdings wirklich sehr langsam. Als ich im April aufhörte hatte ich nicht wirklich eine große Verbesserung gesehen, aber jetz müssen nur noch die letzten Reste an dem Nagel auswachsen, der gar nicht mehr da war.

Ich hatte die Nagel-Pso nacheinenander an den Finger, die ich immer gerade benutzte um die Cremes aus dem kleinen Tiegel zu holen, den ich immer mit mir rumschleppte. Mein Hautarzt schüttelte den Kopf als ich ihn darauf ansprach, aber es war schon eine seltsame Übereinstimmung. Mich würde interessieren ob Jemand ähnliche Erfahrungen machte.

Gruß

W.W.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo WeWe,

mit interesse habe ich die Beiträge über den Interferenzstrom gelesen und gleich gegoogelt um an die Firma zu kommen.Gefunden habe ich die Homepage der Firma leider keine Preise hierzu, hast Du da eine Ahnung wie und zu welchem Preis ich an das Gerät komme?

Danke und liebe Grüße

desiderata

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo Zusammen,  ich bin neu hier, habe PsA und bin auf der Suche nach Leidensgenossen, Informationen und einer M...
    Hallo in die Runde, ich bin neu hier und froh, Euch gefunden zu haben Vor etwa acht Jahren habe ich die Diag...
    Hei zusammen, ich bin weiblich, 46 Jahre alt und habe seit etwa 25 Jahren Psoriasis. Aber ich weiss erst seit ca 7 Ja...
    Hallo, auf diesem Wege möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin Anfang 30, männlich, sportlich und habe seit End...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.