👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, Ihr Leidensgenossen!
Ich bin hier neu, erst seit kurzem habe ich die Seite entdeckt und bin sehr froh darüber. Ich kenne nämlich persönlich niemanden mit Schuppenflechte.
Seit inzwischen 3 Jahren habe ich Schuppenflechte am rechten Fuß - nur dort. Ich vermute, es handelt sich um Psoriasis pustulosa, weil ich manchmal unter der Schuppenhaut auch Blasen habe. Die Fuß-Fotos auf der Seite könnten Abbildungen von meinem Fuß sein...
Seit drei Jahren verschreibt mir der Arzt verschiedene Salben, bis jetzt hatte keine richtig geholfen. Die Blasen sind jetzt selten, aber die schuppige Haut bleibt. Ich lese immer wieder von Kuren, dass sie mindestens für einige Zeit helfen. Ich möchte mich nicht blamieren - wenn bei mir nur ein Fuß befallen ist, könnte ich auch eine Kur bewilligt bekommen? Mir scheint es unwahrscheinlich, aber trotzdem möchte ich fragen - vielleich hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
Klima