👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Mei n Hautarzt hat mir jetzt eine neue Kortisonsalbe,wie er s gte, für meine Kopfhaut verschrieben.DAvor hatte ich bereits ebefalls Kortison,allerdings hat die neue Salbe eine ganz andere Konsistenz und ich zweifle ob ich wirklich Kortison habe oder mein Hautarzt nur etwas neues ausprobieren möchte ohne mir es zu sagen?!
also folgende inahkltsstoffe:
acidi salizylici 3,0 8 (klar,zum schuppen lösen)
triamcinolonac. 0,1 (was is das bitte?)
erythromycin 2,0 (das is doch nen antibiotikum?)
ungt. emulsif. aquos. ad. 100,0
Ich frag mich wo soll das Kortison sein??? Oder hat er mir ausversehen was flasches verschrieben? Unwahrscheinlich,oder? Naj werds erstmal ausprobieren wies wirkt, bin aber sehr skeptisch.Könnt ihr mir sagen ob es Kortison is oder nich???
Danke!
Gruß