Jump to content

Noch ne Neue


Duchess
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr

So..ich habe auch den Weg hier her gefunden. Ich bin 33 und eine absolute Hundenärrin. Tja...und wie es bei mir angefangen hat, vermag ich nicht mehr zu sagen. Mir ist schon aufgefallen, dass ich hin und wieder recht starken Schuppenbefall hatte. Meine damalige Friseurin war der Meinung, dass ist durchaus normal zweimal im Jahr. Also hab ich dem erstmal keine weitere Beachtung geschenkt.

Vor 5 Jahren bekam ich durch eine chronische Krankheit (MS) erhebliche berufliche Probleme. Ich hab mir die Kopfhaut teilweise blutig gekratzt, musste mir einen "Pony" schneiden lassen, um die Stellen zu verdecken, die bis auf die Stirn gerutscht waren) und habe wie irre meine Augenbrauen eingefettet. Ich habe mittlerweile auch richtig Übung, wenn ich einen dieser Bürostühle verlasse, diesen mit einem "Wisch" zu entschuppen.

Nun ja..ein Kollege erwischte mich, wie ich mir meinen Kopf gejuckt habe. Er schickte mich zunächst zu seiner Frau (Friseurin), die der Meinung war, ich solle zum Hautarzt, weil es sich um ein Exzem handelt.

Ich bin also zu einer Hautärztin,habe dort mein Leid geklagt. Es wurden allerlei Allergie-Test gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich eine Metall-Allergie (Nickel) habe. Die Ärztin war dann der Meinung, dass Nickel in Gold enthalten ist und ich solle mir meine Brücke entfernen lassen, sonst könne man keine Besserung erwarten. Diesen Schritt lehnte ich entschieden ab. Immerhin haben mich meine Kunstzähne auch jede Menge Kohle gekostet. Daraufhin meinte sie, nachdem ich mal erwähnt habe, dass sowohl mein Großvater, als auch meine Urgroßmutter richtig dolle Schuppenflechte hatten, dass es das bei mir auch sein könnte, aber ich hätte ja [wörtlich] "Übung mit schubförmigen Krankheiten". Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben.

Ich hab dann 2 Jahre schön weiter per Hand gekratzt. Seit zwei Jahren war ich auch nicht einmal beschwerdefrei.

Ein anderer Hautarzt bestätigte dann nochmal die Diagnose Schuppenflechte. Ich habe eine Kortisonsalbe bekommen, die mir zunächst auch prima geholfen hat. Allerdings auch nur eine bestimmte Zeit. Dann hatte ich den Eindruck, dass die "juckfreie Zeit" nach dem Eincremen immer kürzer wird.

Vor vier Wochen hatte ich einen Hörsturz. Seitdem ist es ganz schlimm geworden. Und an den Ellbogen fängt es auch an. Am besten komme ich klar, wenn ich mir die Kopfhaut mit Olivenöl eincreme....nur das Auswaschen macht mich irre*gggg

So..ich hab jetzt erstmal das Wichtigste über mich geschrieben. Ich kenne diese Seite schon länger, habe mich bislang aber nicht gemeldet, weil ich dachte."ach..das bisschen ist ja noch nichts richtiges..immerhin weiss ich, wie es bei Opa ausgesehen hat.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Duchess,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Du hast ja doch schon eine Leidenszeit hinter dir und so deine Erfahrung mit Hautärzten gemacht.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber hier kann man nett stöbern, neue Anregungen erhalten und im Chat witzige Unterhaltungen führen. Vielleicht treffen wir uns ja dort einmal.

Ein schönes Wochenende

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hallo Duchess,

auch von mir ein Herzliches Willokommen bei uns Schuppis !!

Viel Spass beim lesen und chatten ,wenn Du Fragen haben solltest stell sie einfach ......

Es ist immer jemand da der Dir einen rat und sein Gehör gibt ....

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende ,

Gruß Hexe1 ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Neu hier
    I'm new
    Hallo ihr Lieben, Ich weiß noch nicht genau, ob ich hier richtig bin.  Ich habe eigentlich Acne Inversa und m...
    Guten Tag  Ich bin die Sandra aus Minden bin 51 Jahre alt hab Rheuma seit meine Geburt  und seit gut 6 Monate hab...
    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.