Jump to content

Hobbythektips/Kosmetika/Shampoo

Guest frankko-borbeck
 Share

Recommended Posts

Guest frankko-borbeck

Ich hatte seit Jahren zunehmende Probleme mit Schuppen und nässenden Ekzemen auf der Kopfhaut und im Bart sowie den Brauen. Das Einzige, was mich seit zwei/drei Jahren vom Kortison fernhält ist selbstgemixtes Shampoo und Haarwasser mit dem Wirkstoff Pirocton Olamin. Insbesondere ist in diesem Shampoo nicht die extrem entfettende Substanz Lauryl-bzw. Laurethsulfat enthalten, die man ansonsten in jedem industriell hergestelltem Shampoo findet (aus Kostengründen, das Teufelszeug ist nämlich extrem billig und somit für die Massenproduktion ideal. Die Hersteller wollen ja möglichst viel verdienen) Die fertig angebotene Hobbythekshampoomixtur z. B. von der Fa. Spinnrad ist wesentlich schlechter in der Wirkung und die Zusammensetzung ist unklar. Mach ichs selber, weiß ich was drin ist. Bisher nicht die geringsten Probleme mit Pir.Ol. Ich mach es übrigens auch zum Selbstkostenpreis für die bequemen... siehe auch meine Homepage www.frankko-borbeck.de Zur Zeit stricke ich an einer Fettcreme mit diesem Wirkstoff, da es an den Füßen und im Genitalbereich ebenfalls beginnt zu jucken... (ist bereits in der Testphase)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, bin neu hier, leide seit 30 jahren vor Allem im Winter auf der Kopfhaut. habe schon viele shampoos ausprob...
    Huhu   würde gerne mal wissen ob ich vor oder nach dem Benutzen von terzolin shampoo , die Haare waschen muss...
    Das Teershampoo Tarmed gab es fast drei Jahre lang nicht auf dem deutschen Markt. Das lag daran, dass GlaxoSmithKline...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.