Jump to content

Kann auch ein Heimsolarium helfen?


ines Pit

Recommended Posts

Ich bekomme zur Zeit eine PUVA Therapie beginnend mit 1min , steigert sich je um 1min. bis zu 10min. bei meinem Hautarzt. Vorher muß ich eine Salbe 1h vorher auftragen. Hab nun die 7. Anwendung und die PSO hat sich etwas reduziert. Die Techniker Krankenkasse zahlt es sogar. Hat jemand Erfahrung damit, oder ob ein Heimsolarium etwas hilft? Habe es seit 2,5Jahren es am Fußnagel. PSO nennt sich Hallopeau.  Kriegt man das auch weg???

LG Ines 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 6 months later...

Hallo Claudia, sorry hatte jetzt erst entdeckt. Dafür nun ausführlicher 😊

Nach Jahren Pilzbehandlung am Zeh, wurde vor 2 Jahren eine Psoriasis Hallopeau am rechten Zeh durch eine Biopsie festgestellt. Eine PUV A Bestrahlung (die recht Erfolgreich war, der Nagel wuchs nach, weil der Eiter nicht kam) wurde leider abgesetzt.[weil ich Kassenpatient bin?] Nun bildet sich ca. alle 4Wochen Sekret unter dem Nagel. Dann behandel ich weil den Zehnagel immer wieder davon abhebt mit Octaniseptseife als Fußbad und Kernseifefußbad. Totesmeerbadesalz als Fußbad benutze ich um Hautschuppen zu beseitigen. Halte den Nagel von abgestorbenen Teilen frei. Es wird von Podologin oder mir abgefeilt... Jeden Abend beträufeln ich den Zeh (wo der Nagel meist 80%fehlt) mit Calciportriol hexal 0,05 mg /ml. Für Trockenheit wechselt Sheabutter und Vaseline als Pflege. Mache Bäder mit totes Meerbadesalz gehe in die Ostsee...baden. Meine Ärztin sagt die Ernährung habe keinen Einfluss. Im Internet finde ich jedoch andere Hinweise. Seit 2Jahren meide ich Weizenmehl, Zucker, Eigelb, Schweinefleisch, Kalbfleisch, gepökeltes, Spinat und Rababer nicht roh, Kartoffeln und Tomaten als Nachtschattengewächs, Fette Milchprodukte und fetten Käse, Butter, Sahne, Creme frech.. Wegen Osteoporose esse ich trotzdem Milchprodukte aber fettarm.

Meine Schwester u. Mutter hatten es seit der Kindheit, nicht an einem Nagel, sondern am ganzen Körper. Bei mir begann es am Zeh mit 57J.und nun an der Hand mit 60J.

Gibt es Rat???

Herzlichen Dank,

Ines P.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.