👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hi leute.
wollte nur mal sagen, dass ich mir - nachdem ich hier etwas davon gelesen habe - mal ringelblumensalbe gekauft habe.
funktioniert seit ca. 2 wochen wunderbar und die pso sieht man auch nicht mehr. hatte davor immer nur cortisonsalben genommen (soventol). jetzt klappts auch ohne.
sagen sollte ich allerdings noch, dass bei mir die pso nicht extrem ausgepraegt ist, sondern im vergleich zu vielen wahrscheinlich doch recht schwach. naja, dafuer im gesicht
also, nur als tip fuer alle, die es mal probieren wollen: ringelblumensalbe kaufen und mal testen. taeglich mehrmals einreiben (steht bei mir sogar auf der tube). Achso, "Abtei Ringelblumensalbe" - evtl. unterscheiden sich die Salben unterschiedlicher Hersteller in der zusammensetzung, daher sei auch der hersteller erwaehnt.
gruesse und danke fuer dieses forum :-)