Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Skyrizi in der Schwangerschaft


Banane90

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

Ich bekomme seit ein paar Jahren Skyrizi aufgrund von Psoriasis und Morbus Crohn. Es geht mir unter dem Medikament sehr gut. Mein Partner und ich haben nun einen Kinderwunsch. Meine Ärzte raten mir Skyrizi weiterhin zu spritzen, im Internet wird aber auf jeglichen medizinischen Seiten davon abgeraten. Daher meine Frage an euch: 
Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiterhelfen kann!

Ganz liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Die european medicin agency schreibt in der Medikamentenbeschreibung:

„Bisher liegen keine oder nur sehr begrenzte Erfahrungen (weniger als 300 Schwangerschaftsausgänge) mit der Anwendung von Risankizumab bei Schwangeren vor. Tierexperimentelle Studien weisen nicht auf direkte oder indirekte schädliche Wirkungen hinsichtlich der Reproduktionstoxizität hin. Als Vorsichtsmaßnahme sollte eine Anwendung von Risankizumab während der Schwangerschaft vermieden werden.“

 

 

Link to comment
  • Claudia changed the title to Skyrizi in der Schwangerschaft
  • 5 months later...

@Banane90

Hey ☺️ ich wollte mal hören wie du dich entschieden hast… ich selbst hab nach der Geburt meines ersten Kindes angefangen skyrizi zu spritzen und da wir ein zweites planen interessiert mich sehr, was du für Erfahrungen gemacht hast. 
Viele Grüße ☺️

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.