Jump to content

Wollwachsalkoholsalbe


benner

Recommended Posts

hallo zusammen

 

ich war vor kurzem bei einer guten freundin von mir die auch ganz stark schuppenflechte am körper hat. sie benutzt nach dem duschen immer wollwachsalkoholsalbe aus der apotheke bei den stellen die sie erreichen kann. bei ihr geht die schuppenflechte ohne das sie ein verschriebenes medikament anwendet schon zu 50% weg wenn sie es nach dem duschen anwendet. sie benutzt 3 mal die woche ein medikament (das spray) und sonst die wollwachsalkoholsalbe (bis die schuppenflechte weg ist und dann aber trotzdem weiter die wollwachsalkoholsalbe). sie hat mir gesagt ich sollte das auch mal so wie sie abwechselnd probieren und nicht täglich mein verschriebenes gel/salbe/spray auf die stellen machen.

jetzt wollte ich erstmal bei euch fragen ob jemand erfahrung hat mit der wollwachsalkoholsalbe?

ich weiß dass das bei jedem anders wirkt, aber ich wollte einfach mal im allgemeinen eure erfahrungen wissen falls es welche gibt.

lg

benner

20221222_203319.jpg

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo, benner -

ich kenne diese Salbe überhaupt nicht und habe noch nie etwas davon gehört -

was mich stutzig macht ist der Inhaltsstoff Alkohol - da muss doch schlimm brennen - zumal wenn man entzündliche und offene Hautstellen hat -

vielleicht machst du dir noch einmal die Mühe und fotografierst die Seite mit den Inhaltsstoffen -  das wäre ganz toll -

ich bin seit über einem Jahrzehnt mit Humira fast erscheinungsfrei -

ich bin aber immer interessiert an neuen Dingen und kann sie vielleicht an Bekannte und einige Freunde weitergeben -

vielleicht kann es auch einigen Menschen hier im Forum helfen - das ist auch mein Bestreben -

DANKE im voraus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Like 1
Link to comment

Hallo, 

mir wurde diese Salbe in meinen Anfängen sogar vom Hautarzt empfohlen. Die gibt es auch mit Olivenöl. Und nein @Bibi der Alkohol brennt nicht. Er dient als Bindestoff. In meinen schlimmsten Zeiten habe ich sie dick aufgetragen und mit Baumwollhandschuhen und - Socken abgedeckt. Heute benutze ich sie ab und zu und auch im Wechsel mit anderen Cremes und Salben, weil ich auch kaum noch offene Stellen habe.

Ich hoffe dass ich ein bisschen Klarheit eingebracht habe. 

  • Upvote 1
  • Like 1
Link to comment

also den becher hab ich jetzt bei der apotheke abgeholt (das bild von dem post war ja nicht meiner)

aber mehr steht da nicht drauf.....ist nur dieser kleber vorne und das wars.

bin mal gespannt ob das zusätzlich dann alle behandelten stellen etwas "unsichtbarer" macht ^^

lg

benner

20230117_161642.jpg

20230117_161656.jpg

Link to comment

hallo, benner -

danke sehr für deine Bemühungen - Bilder hier einzustellen -

viel schlauer bin ich allerdings nicht geworden ehrlich gesagt - 🙂 -

auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg mit deinen Hautstellen - und ganz viel Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Like 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb benner:

alle behandelten stellen etwas "unsichtbarer" macht ^^

Ob die Stellen heller werden weiß ich nicht, bezweifle es aber. Es handelt sich um eine reine Pflegecreme. Meine PSO-Stellen waren aber auch nicht so verfärbt. Ich hatte eher Plaques an Händen und Füßen. 

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo noch einmal zusammen...

 

mir hat die wollwachsalkoholcreme seit anwendungsbeginn bis jetzt leider nichts gebracht...da hab ich mit vaseline nach 2 tagen sogar bessere ergebnisse als die jetzigen von dem wollwachs.

🤷🏼‍♂️

lg

Link to comment
Am 16.1.2023 um 13:30 schrieb benner:

bei ihr geht die schuppenflechte ohne das sie ein verschriebenes medikament anwendet schon zu 50% weg wenn sie es nach dem duschen anwendet. sie benutzt 3 mal die woche ein medikament (das spray) und sonst die wollwachsalkoholsalbe

Ich bin etwas "verwirrt", kein "verschriebenes medikament angewendet", aber dann doch noch zusätzlich zur Wollwachsalkoholsalbe "3 mal die woche ein medikament (das spray)"???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.