👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen
ich war vor kurzem bei einer guten freundin von mir die auch ganz stark schuppenflechte am körper hat. sie benutzt nach dem duschen immer wollwachsalkoholsalbe aus der apotheke bei den stellen die sie erreichen kann. bei ihr geht die schuppenflechte ohne das sie ein verschriebenes medikament anwendet schon zu 50% weg wenn sie es nach dem duschen anwendet. sie benutzt 3 mal die woche ein medikament (das spray) und sonst die wollwachsalkoholsalbe (bis die schuppenflechte weg ist und dann aber trotzdem weiter die wollwachsalkoholsalbe). sie hat mir gesagt ich sollte das auch mal so wie sie abwechselnd probieren und nicht täglich mein verschriebenes gel/salbe/spray auf die stellen machen.
jetzt wollte ich erstmal bei euch fragen ob jemand erfahrung hat mit der wollwachsalkoholsalbe?
ich weiß dass das bei jedem anders wirkt, aber ich wollte einfach mal im allgemeinen eure erfahrungen wissen falls es welche gibt.
lg
benner