👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe User,
gestern hatte ich einen kleinen Gesundheitsmarathon außerhalb der Psoriasis.
Meine Augen haben bereits künstliche Linsen und haben dazu ein Glaukom entwickelt. Dafür gibt es Medis und Kontrollen. Ein Auge machte schon immer Probleme mit der Trockenheit, Tropfen und Cremes helfen nicht. Vorgestern bemerkte ich, daß das Augenlid nicht mehr schloss und eine Schwellung da war. Gestern früh zur Notsprechstunde bei meiner Augenärztin. Warten, Auge o.k.,aber alles doch etwas schief und schickte mich gleich zu meiner Hausärztin, wieder warten. Die sah mich dann an, sagte Schlaganfall zu mir, gab mir einen Taxischein und meldete mich in der Uni- Notaufnahme an. Mußte mich daheim also um ein Taxi kümmern. Kam auch sofort dran, Blut, EKG und eine Infusion für die Schmerzen. Alles soweit o.k. Dann ging das Warten auf den Neurologen im eiskalten Wartebereich nahe der Notfalltür los. Ein Kommen und Gehen , ganz viele Kranke auf den Tragen, die mit den Sankas kamen. Man, muß man froh sein, nicht in solche Situationen zu kommen! Endlich zum Neurologen, Es haben sich 4 Ärzte mit mir beschäftigt, ganz viele Tests und ein CT gemacht, MRTs dürfen nur bei Stationsaufnahme gemacht werden. Gott sei Dank kein Schlaganfall! Da hat sich die Wartezeit von 6 Stunden in der Kälte doch gelohnt. . Soll dran bleiben und wieder zur Augenärztin. Die Schwellung ist rückläufig, die Beschwerden auch etwas, es wird eine akute Augenhöhelenschwellung vermutet. Schön ist, daß sich die Hausärztin heute bei mir gemeldet hat, unschön, daß sie bei Verdacht auf Schlaganfall keinen sofortigen Krankentransport veranlaßt hat. Eine Frage ist unbeantwortet: Hat das Erlebte mit der Psoriasis zu tun? LG Waldfee