Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
wir haben das immer so gemacht - drei grosse Kauflandtüten voller Bücher stehen bei meiner Freundin zum Durchforsten - bevor sie sie entsprechend entsorgt - Bücherfenster oder Gebrauchtwarenkaufhaus -
auf ihrem Dachboden standen noch zwei ganz alte Schreibmaschinen - eine Olympia und eine xxxx -den Namen weiss ich nun nicht mehr -
letzte Woche haben wir erst einmal die Olympia Schreibmaschine abgeholt - die ist so ca. von 1920 - sie hatte dafür keine Verwendung mehr und wollte sie auch nicht behalten - sie entstammt dem Sammlerwahnsinn von ihrem Mann -
menno - das sind doch echte Schätzchen - ich habe sie heute saubergemacht teilweise mit Wattestäbchen - völlig versifft - aber nur staubmässig -
Farbband ist sogar noch verhanden -
ich finde das toll - nicht einfach alles entsorgen - sondern erst einmal nachfragen -
macht ihr das auch so - ich meine Freunde gehen vor und dann kann man trotzdem noch etwas für die Allgemeinheit spenden -
nette Grüsse sendet - Bibi -