Jump to content

AUSMISTEN - vorher Freunde fragen

Bibi

Recommended Posts

Posted

hallo, ihr lieben -

wir haben das immer so gemacht - drei grosse Kauflandtüten voller Bücher stehen bei meiner Freundin zum Durchforsten - bevor sie sie entsprechend entsorgt - Bücherfenster oder Gebrauchtwarenkaufhaus -

auf ihrem Dachboden standen noch zwei ganz alte Schreibmaschinen - eine Olympia und eine xxxx -den Namen weiss ich nun nicht mehr -

letzte Woche haben wir erst einmal die Olympia Schreibmaschine abgeholt - die ist so ca. von 1920 - sie hatte dafür keine Verwendung mehr und wollte sie auch nicht behalten - sie entstammt dem Sammlerwahnsinn von ihrem Mann -

menno - das sind doch echte Schätzchen - ich habe sie heute saubergemacht teilweise mit Wattestäbchen - völlig versifft - aber nur staubmässig -

Farbband ist sogar noch verhanden -

ich finde das toll - nicht einfach alles entsorgen - sondern erst einmal nachfragen -

macht ihr das auch so - ich meine Freunde gehen vor und dann kann man trotzdem noch etwas für die Allgemeinheit spenden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Das Schätzchen Schreibmaschine kannst Du bestimmt im Antiquitätenladen oder Trödelmarkt verkaufen. Schon hast Du Geld für Dein Konto. 

Posted

Bücher werden für jeden zugänglich im Haus deponiert. Bei Kleidung und Schuhen bin ich dazu übergegangen diese zu sammeln für die Björn Staiger Stiftung. ( Er war der, der dafür gesorgt hat, dass es Notrufsäulen usw. gibt). Anderes bekommt eine Bekannte, die es auf dem Flohmarkt verkauft, um damit Material für die Tanzgruppe ihrer Kinder zu kaufen.

Gruss Anne

• Upvote 1
Posted

hallo, ihr lieben -

Bücher stelle ich auch auf die Briefkästen - oder wir bringen sie wieder zurück zum Bücherfenster oder in das Gebrauchtwarenkaufhaus -

gute Kleidung bringen wir hier zur Kirche oder zum DRK -

vor 23 Stunden schrieb Waldfee:

Das Schätzchen Schreibmaschine kannst Du bestimmt im Antiquitätenladen oder Trödelmarkt verkaufen. Schon hast Du Geld für Dein Konto. 

nein, das mache ich nicht - die Schreibmaschine ist von dem Sammlerwahn von unserem Freund übrig geblieben -

verkaufe ich nie !!!

Was nach meinem Tod damit gemacht wird - darauf habe ich keinen Einfluss wenn ich im Ofen glühe -

Posted

Hallo Bibi,

Du kannst Dein „Schätzchen“ natürlich selber behalten oder verschenken. Habe auch „Schätzchen“, die ich nie hergeben würde, weil da Erinnerungen dran hängen. Auch verschenkt hatte ich bei meinen Umzügen in Bayern sehr viel. Da gab es auch ein Flohmarktkaufhaus, die haben mir viel abgenommen. Aber Du hast gefragt und ich habe Dir eine Möglichkeit aufgezeigt. LG Waldfee

Posted

menno, Waldfee -

alles ist doch gut -

ich weiss schon was ich machen möchte - nichts für ungut - aber danke für deine Nachricht bezüglich der Möglichkeit des Machen's -