Jump to content

Schuppenflechte oder vielleicht Röschenflechte?


Sunny2602
 Share

Recommended Posts

Sunny2602

Hallo könnte das vielleicht auch Röschenflechte sein?

lg

20230315_115155.jpg

20230315_115257.jpg

20230315_115022.jpg

20230315_120428.jpg

Edited by Sunny2602
Link to comment
Share on other sites


Lupinchen

....frag doch mal Deinen Dermatologen. Hier ist kein Platz für Spekulationen, wir sind fast alle med. Laien und tauschen uns hier aus. Was nützen Dir Mutmaßungen von uns?

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Sunny2602
Posted (edited)
vor 54 Minuten schrieb Lupinchen:

....frag doch mal Deinen Dermatologen. Hier ist kein Platz für Spekulationen, wir sind fast alle med. Laien und tauschen uns hier aus. Was nützen Dir Mutmaßungen von uns?

Gruß Lupinchen

okay, wow danke, wäre vielleicht ein wenig freundlicher gegangen. Sorry bin auch neu hier, wusste jetzt nicht das es nicht erlaubt ist bzw. nicht angebracht ist.

Werde es berücksichtigen.

Lg Sunny

Edited by Sunny2602
Link to comment
Share on other sites

Claudia

Hallo @Sunny2602,

doch doch, du kannst hier Fotos zeigen. Wo, wenn nicht in einem Forum wie unserem?

Für mich sieht das aus wie abheilende Psoriasis-Herde. Auch die kleinen Stellen an der Handinnenfläche (1. Bild) sprächen dafür. Am Ende liegt die Diagnose immer in Händen von Ärzten, alles andere ist nicht sinnvoll. Warum zweifelst du denn an der Diagnose?

Link to comment
Share on other sites

Sunny2602
Posted (edited)
vor 49 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Sunny2602,

doch doch, du kannst hier Fotos zeigen. Wo, wenn nicht in einem Forum wie unserem?

Für mich sieht das aus wie abheilende Psoriasis-Herde. Auch die kleinen Stellen an der Handinnenfläche (1. Bild) sprächen dafür. Am Ende liegt die Diagnose immer in Händen von Ärzten, alles andere ist nicht sinnvoll. Warum zweifelst du denn an der Diagnose?

Ja ich weiss, de Hautarzt Kassa hat mich nicht mal richtig angeschaut von 3 Meter Entfernung. Die Wahlärztin sagte mir auch gleich die Diagnose umd verschrieb mir Tabletten. Mein Hausarzt sagte es sieht aus wie Röschenflechte sagte aber gleich er ist kein Facharzt und kann und darf es nicht fesstellen. Aber hat mir angeboten eine Biopsie zu machen......Im Internet sehe ich Bilder die so ähmlich aussehen auch wie Röschenflechte. Auch wenn die Diagnose eh Schuppenflechte sein wird, brauch ich vielleicht die Gewissheit schwarz auf weiss. Da für mich die Diagnose ein Schlag ins Gesicht ist😥😥😥

Danke das ich es doch posten darf.

Lg Sunny

Edited by Sunny2602
Link to comment
Share on other sites

Claudia
vor 1 Minute schrieb Sunny2602:

Aber hat mir angeboten eine Biopsie zu machen...

Das halte ich für ein gutes Angebot. 👍

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen
vor 1 Stunde schrieb Sunny2602:

Ja ich weiss, de Hautarzt Kassa hat mich nicht mal richtig angeschaut von 3 Meter Entfernung. Die Wahlärztin sagte mir auch gleich die Diagnose umd verschrieb mir Tabletten. Mein Hausarzt sagte es sieht aus wie Röschenflechte sagte aber gleich er ist kein Facharzt und kann und darf es nicht fesstellen. Aber hat mir angeboten eine Biopsie zu machen......Im Internet sehe ich Bilder die so ähmlich aussehen auch wie Röschenflechte. Auch wenn die Diagnose eh Schuppenflechte sein wird, brauch ich vielleicht die Gewissheit schwarz auf weiss. Da für mich die Diagnose ein Schlag ins Gesicht ist😥😥😥

Danke das ich es doch posten darf.

Lg Sunny

...man darf hier (fast) alles. Nur ob es Dir etwas nutzt, stelle ich mal dahin. Du bist aber auf dem richtigen Weg, wobei es echt traurig ist, dass es so unfähige desinterressierte Dermatologen gibt.

Habe gerade gesehen, dass Du noch einen Thread eröffnet hast. Die Angina ist oft, meist bei Kindern, der Auslöser von Pso. Eine Diaganose Psoriasis ist heute leichter zu verkraften da es gute und vielfätige Behandlungen gibt....wenn die Diagnose dann steht.

Lg. Lupinchen

 

Edited by Lupinchen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo auch in diesem Forum Mein Sohn ist 12 Jahre, hat seit er 3 Monate alt ist Neurodermitis, verschiedene Aller...
    Hier erklärt Doktor Johannes Wimmer, woran man Schuppenflechte erkennt. Ein Video für jeden, der sich fragt, ob „das ...
    Schuppenflechte
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen ,  hat vielleicht schon einer Erfahrung mit schwarzer Seife ?  Mein Sohn hat die Schuppenflech...
    Hallo, Habe seit einigen Wochen an den Handinnenflächen und an der Hacke rötliche straffe Haut ,die sich schuppt....

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.