Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Ich jetzt auch


Dr.Mabuse

Recommended Posts

Hallo,

komme eben vom Orthopäden um meine Miniskus OP vorzubereiten, und jetzt das:

Der Proffessor meint, es wäre eine psoriatrische Artritis und die könnte er nicht operieren.

Was ich denn bisher gegen meine Pso machen würde. Ich so: eincremen.

Er hat mich mit Ibuprofen nach Hause geschickt.

Soll wiederkommen bei nem akuten Schub (bin seid ca. 10 Tagen Schmerzfrei im Knie).

Und was sag ich jetzt der Arge, ab wann ich wieder vermittelbar bin?

Shit.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Doc,

wenn du keine Schmerzen hast,kannst du dich ja wieder als vermittelbar melden,oder?

Ist das jetzt erst festgestellt worden dass du Arthritis im Knie hast?

Kurz vor einer OP?

l.G.

Link to comment

Ja, is ne Gemeinschaftspraxis. Erst hat ein Arzt untersucht, röntgen lassen usw. Dann brauchte ich nen Termin mit dem Proffessor, der auch im KH operiert, endoskopiert, Athroskopie.

Der Termin war heute. Und jetzt das.

Gibt´s noch Blutuntersuchungen oder irgendwas um die Diagnose abzusichern?

Wenn ich Laufe wird es wieder schlimmer. Mußte schon einen Zeitungsjob deswegen aufgeben.

Link to comment
Ja, is ne Gemeinschaftspraxis. Erst hat ein Arzt untersucht, röntgen lassen usw. Dann brauchte ich nen Termin mit dem Proffessor, der auch im KH operiert, endoskopiert, Athroskopie.

Der Termin war heute. Und jetzt das.

Gibt´s noch Blutuntersuchungen oder irgendwas um die Diagnose abzusichern?

Wenn ich Laufe wird es wieder schlimmer. Mußte schon einen Zeitungsjob deswegen aufgeben.

Also wenn der Prof sagt dass du Athritis in dem Knie hast wird das wohl stimmen,nehme ich an.

Du hast ja IBU bekommen ,die helfen dir bestimmt gegen die Schmerzen und die Entzündung im Knie.

Warst du schon bei einem internistischen Rheumatologen?

Wenn nicht,dann würde ich das an deiner Stelle tun,um die Diagnose abzusichern,wie du sagst.

l.G.

Link to comment
Sowas gibts hier nicht. Was kann / würde der Tun?

Wie,gibts hier nicht?

Wohnst du im Urwald?:(

Der Rheumatologe wird natürlich erst mal eine Blutuntersuchung machen,dann wird er dich zwecks Schmerzen genau befragen;Wie oft,Wann,wie lange...und so weiter ,

WICHTIG:Das letzte Röngtenbild von deinem Knie mitnehmen zum intern.Rheumatologen.

Wie es dann weitergeht hängt warscheinlich erstmal von der Diagnose des Rheumatologen ab.

Evtl.kannst du auch ein Szintigramm machen lassen,da sieht man es meistens genau ob du Athritis hast.

l.G.

Link to comment

Hallo Dr. Marbuse,

wenn du hier in der Gegend einen internistischen Rheumatologen findest,

sag mir bitte Bescheid. Ich hab leider noch keinen gefunden.

Danke

Heike Freund

aus Einbeck

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.