👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten N’abend Zusammen,
ich bin Anne 57 Jahre und lebe in NF (Nordfriesland) seit 1,5Jahren und bin u.a. wegen der Psoriasis na die Nordsee gezogen. Erkrankt bin ich seit etw 10Jahren und in 2020 fast Beschwerdefrei nach Intervallfasten 20:4 tgl. walken 5km und 3-4x Krafttraining, Ernährungsumstellung, 20kg Gewichtsabnahme. Private Schicksalsschläge haben mich aus meinem Rhythmus gebracht, ich möchte da wieder hinkommen, weil ich weiß, dass ich auch selbst etwa zum Heilungsprozess beitragen kann, oder wenigstens Linderung. Leider liegt die Krankheit sowohl mütterlich, als auch väterlich vor. Ich hoffe auf einen positiven motivierenden Austausch, Negatives gibt es schon genug, gerne trage ich zum Positiven bei!
Heiter weiter, Anne