👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwunsch. Könnt Ihr mir etwas über die Aufenthaltsqualität erzählen. Den medizinischen Teil kann ich mir ganz gut vorstellen. Mich interessiert eher so das drumherum. Kann man da gut spazieren gehen? Wie sind so die anderen Patienten? Gibt es da auch irgendwelche Sportmöglichkeiten? Wie ist das Thermalbad (die Sauna interessiert mich besonders) und ist man da auf dem Hügel nicht arg abgehängt vom Leben?
Auf Borkum war ich schon mal und jetzt nicht so zufrieden, dass ich das wieder machen würde. Ich fand die Betten sehr schmal und unbequem, das Essen wie aus einer schlechteren Kantine (zugegebener maßen mit Anspruch und dazu noch Vegetarier) und die medizinischen Behandlungen (besonders die medizinische Betreuung) nicht wirklich überzeugend. Gut fand ich damals so die Kurse und die Lage der Klinik am Meer.
Naja bitte keine Kommentare à la eine Reha ist kein Urlaub. Das ist mir schon klar, allerdings wünsche ich mir schon eine Wohlfühlatmosphäre, die mir neben dem Behandlungsstrang auch eine gute Zeit ermöglicht (ich baue da sehr auf die Therme und die Sauna in Bad Bentheim). Denn wenn ich schon mal aus meinem stressigen Berufsalltag rauskomme (und dem schönen aber auch stressigen Familienleben), da möchte man es ja auch mal schön haben.
Bin dankbar für alle Hinweise.