Jump to content

Hallo ich bin neu und suche Informationen

Guest BeatriceL.

Recommended Posts

Guest BeatriceL.
Posted

Hallo an alle,

gestern fand ich diese Seite und meldete mich gleich an.Ich selber bin nicht betroffen von dieser Krankheit aber mein Mann.Nun versuche ich mich etwas zu informieren.Leider kann der Hausarzt meines Mannes uns nicht so viele Tipps geben wie wir gern hätten.Deshalb wende ich mich einfach mal an Betroffene.Bei meinem Mann fing es an als er 12 Jahre alt war.Hauptsächlich betroffen sind die Fuss-,Knie und Fingergelenke.Äusserlich sind es die Augenbrauchen und Ellenbogen.

Ausser das er die Schmerzen mit Schmerzmittel etwas lindern kann (wo mitlerweile auch nicht mehr alle helfen) meinte der Arzt kann man nicht sehr viel tun.Durch Zufall habe ich die Ernährung umgestellt und alle tierischen Fette und Eiweisse weggelassen.Dadurch sind einige Besserungen eingetreten (vielleicht nur Zufall).

Wie ist das eingentlich,ist PsA eigentlich eine Erbkrankheit?Mein Mann hat große Angst davor,falls wir ein Kind bekommen sollten,dass er die PsA weitergibt.

LG Bea ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Beatrice,

ich glaube der Hausarzt ist da der falsche Ansprechpartner. Hier müssen Fachleute ran. Da bei Deinem Mann wahrscheinlich Psoriasis Arthritis vorliegt, sind neben den Hautarzt noch weitere einzubinden. Schaue am besten über die Suchfunktion nach "Psoriasis Arthritis" und lese die Beiträge durch.

Psoriasis ist eine Krankheit die vererbt werden kann. Dies bedeutet aber nicht, dass die Kinder betroffen sein könnten. Auszuschließen ist es aber nicht.

Gruss Klaus

Posted

Willkommen Beatrice ;)

macht bitte bald einen Termin bei einem Rheumatologen aus. Noch besser ist ein Arzt, der Rheumatologe und Internist zugleich ist.

Tja, und die Vererbung... Ja, auch die Psoriasis arthritis ist erblich. Kinder *müssen* nicht zwangsläufig auch die Krankheit bekommen, können aber das Gen dann auch wieder weitergeben. Wie das so ist bei der Schuppenflechte.

Aber erst einmal konzentriert Euch auf einen Rheumatologen-Termin. Das ist echt wichtig.

Es grüßt

Claudia

Guest BeatriceL.
Posted

Erst mal Danke für Eure Informationen. Und ja werde ich mal machen (termin beim Rheumatologen).

LG Bea

Fussballfan
Posted

Willkommen hier und viel Glück.

Alles andere ist schon geschrieben worden,ich drück euch die Daumen.

Lieben Gruß

Fußballfan

Posted
Ausser das er die Schmerzen mit Schmerzmittel etwas lindern kann (wo mitlerweile auch nicht mehr alle helfen) meinte der Arzt kann man nicht sehr viel tun.
Uninteressierter Stümper. Ich erwarte ja nicht, dass er selber mehr tun kann, aber er sollte wissen, dass man da mehr tun kann und zum Fachmann schicken.