Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo an alle,
gestern fand ich diese Seite und meldete mich gleich an.Ich selber bin nicht betroffen von dieser Krankheit aber mein Mann.Nun versuche ich mich etwas zu informieren.Leider kann der Hausarzt meines Mannes uns nicht so viele Tipps geben wie wir gern hätten.Deshalb wende ich mich einfach mal an Betroffene.Bei meinem Mann fing es an als er 12 Jahre alt war.Hauptsächlich betroffen sind die Fuss-,Knie und Fingergelenke.Äusserlich sind es die Augenbrauchen und Ellenbogen.
Ausser das er die Schmerzen mit Schmerzmittel etwas lindern kann (wo mitlerweile auch nicht mehr alle helfen) meinte der Arzt kann man nicht sehr viel tun.Durch Zufall habe ich die Ernährung umgestellt und alle tierischen Fette und Eiweisse weggelassen.Dadurch sind einige Besserungen eingetreten (vielleicht nur Zufall).
Wie ist das eingentlich,ist PsA eigentlich eine Erbkrankheit?Mein Mann hat große Angst davor,falls wir ein Kind bekommen sollten,dass er die PsA weitergibt.
LG Bea