👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen allerseits, ich bin die Neue und habe ein paar Fragen da ich auf dem Gebiet nicht bewandert bin.
ich bin die Frau eines 56-jährigen Psoriaris-Arthritis geplagten Mannes und habe durch Zufall dieses Forum gefunden.
mein Mann leidet seit Jahren unter der Krankheit, wobei die Arthritis immer schlimmer wird und in Kürze auch in Bezug darauf eine zweite Hand OP ansteht.
da die Schuppenflechte sich immer weiter ausbreitet, habe ich im Netz recherchiert und den Hinweis bekommen, man solle die Haut mit BienenGiftcreme mehrfach täglich eincremen
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Bringt das tatsächlich was?
im Urlaub am Meer und in der Sonne wird seiner Haut vorübergehend immer etwas besser aber sobald wir zu Hause sind, wird’s wieder schlechter.
sein Arzt hat ihm jetzt empfohlen, MTX zu spritzen, wovor er jedoch zurück schreckt, da es sich um ein Nervengift handelt. Auch hier die Frage: mit welchen Nebenwirkungen muss er rechnen?