Jump to content

PSO auf der Eichel

Recommended Posts

Posted

Hallöle Schuppis,

ich habe zwar noch keine Diagnose, aber ich vermute stark, dass ich ebenfalls an PSO erkrankt bin. Ich habe bisher keine wirklichen Beschweden (Bin 20) , habe aber Hautveränderungen auf der Eichel bemerkt, die sehr merkwürdig sind. Vor einem Jahr hat sich eine kleine Hauterhebung gebildet, die nicht wirklich verschwand. Sie ist bei guter Durchblutung :) auch etwas dunkler (röter) durchblutet gewesen und normal fast hautfarben. Mit der Zeit wurden die Stellen immer häufiger und haben sich acuh über die ganze Eichel verteilt. Kein Juckreiz und keine Schmerzen, nur eben diese Hauterhebungen, die die Eichel wie ein Relief aussehen lassen. Nach einem Besuch beim Hautarzt und anschließender Kortisonbehandlung sind die Hauterhebungen verschwunden, aber eine dunkle, leicht bläuliche Färbung der unteren Hautschichten lassen erahnen wo die Erhebungen mal waren. Jetzt ist ein Jahr vorbei und die Hauterhebungen kommen eigentlich nicht mehr vor. Dafür kommen immer mehr dunklere Stellen unter der Haut zum Vorschein. Die Oberfläche der Haut ist sozusagen ganz normal und die unteren Hautschichten sind dunkler und "färben durch". Manchmal verschwinden alte Stellen wie von Geisterhand (Nach einem Bad z.:) und einige halten sich hartnäckig (Dort wo die Erstmanifestion war). Ich habe öftes tagsüber die Eichel mit klarem Wasser abgespült, aber die Hautveränderungen sprechen nie wirklich auf "Umstellungen" an. Zum Glück sieht es nicht mehr aus wie vor einem Jahr. Das sah echt übel aus. Es hat aber nie geschuppt oder gejuckt. ich bin unbeschnitten und einige Infos wären super. Es kommen aber immer mal wieder einige Hauterhebungen vor, die aber spontan verschwinden oder sich eben länge halten :-)

Außerdem habe ich auf den Fingernägeln leichte Längrillen bemerkt, die ich aber nicht als stark bezeichnen kann. Welche Frühsymtome können für eine echte Psoriasis sprechen?

Der Hautarzt kann PSO nicht ausschließen und ich würde gerne einige Infos zur PSO auf der Eichel bekommen. Habe schon viele Nachforschungen angestellt, aber keine detaillierten Infos gefudnen.

Wie sieht die PSO in dieser Region genau aus?

Kann sie Auslöser für eine GanzkörperPSO sein?

Wie sehen die genauen Symtome aus?

Wie behandelt ihr die PSO an der Eichel

Wie verläuft die PSO dort?

Welche Frühsymtome können für eine echte Psoriasis sprechen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Entschuldige wenn ich FALSCH liegen sollte, aber ich werde irgend wie den Eindruck nicht los, das es dir nicht um die PSO an sich geht, sondern nur um die entsprechenden Fotos :mad:

Posted

Da ich neu hier bin wollt ich nicht gleich was dazu sagen, aber genau den Gedanken hatte ich auch....

Guest point9
Posted
Hallöle Schuppis,

ich habe zwar noch keine Diagnose,

Dann lass dir doch erstmal eine vom Hautarzt machen. Für gewöhnlich nehmen Hautärzte kleine Proben...

Und frage ihn dann auch gleich, ob er nicht Dokumentationsbilder hat. Im allgemeinen haben Ärzte Bücher mit derartigen Darstellungen...

Wobei ich mich frage, was die Bilder dem Patienten bringen sollen? Das ist meines Erachtens lediglich für die Ärzte wichtig. Eben auch zur Diagnosefindung- und darstellung im Kollegen- und Studentenkreis.

Denke nämlich nicht, dass hier jemand dies Teil ablichtet und für die Öffentlichkeit/für Fremde zur Verfügung stellt. Dein Wunsch ist insofern schon seltsam.

Und falls du einen Hautarzt hattest, dann suche dir einen Neuen.

Posted

Denke nämlich nicht, dass hier jemand dies Teil ablichtet.......

Moin moin,

:) :) ..vielleicht hat ja einer nen ErsatzTEIL Katalog!?

Dieser könnte ja via PN übermittelt werden, nicht dass die Mädels hier noch ganz verrückt werden...:) :)

Gruß

Siegfried

Posted

Ach du meine Güte. Ich wollte wirklich nur Informationen einholen und mich austauschen. Wie kommt ihr den dadrauf, dass es mir um die Fotos geht? Bitte versteht mich nich falsch, aber ich hatte keine Ahnung, was ich mit meinen Fragen hier angestellt habe. :)

Ich entschuldige ernsthaft bei allen Usern, denen ich zu Nahe getreten bin. Ich dachte ich könnte offen über mein Problem sprechen und mich austauschen. Ich wusste nicht, dass ich den Eindruck vermittel, dass ich Fotos haben möchte. Abgesehen davon, weiß ich nich was für einen Nutzen auch nur irgendwer von diesen Fotos hat, die "FÜR MICH" einen einduetigen medizinischen Hintergrund haben. Ich habe viele Fotos von Genital-Dermatoligischen Krankheiten gesehen und gefunden, aber keine von PSO, die sich mit meinen Krankheitsbild gleichen. Meinetwegen löscht den Thread, aber ich wollte wirklich nur Infos und Bilder austauschen, die mir helfen könnten. Ich werde die Anfrage auf Bilder natürlich aus meinen ersten Post rausnehmen, damit nicht weiterhin der Eindruck besteht das es mir um Bilder geht. Ehrlichgesagt, weiß ich auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass jemand in einem betroffenenforum nach Bildern fragt. Gibt es nicht 10000 andere Seiten die Bilder veröffentlichen?

Trozdem würde ich gerne weitere Infos zu diesem Thema bekommen und ncht gleich gesperrt werden aufgrund eines Missverständnisses.

Nochmals Entschuldigung an alle, die mich falsch verstanden haben. Ich versuche mich nächstes mal indirekter auszudrucken und nicht nach Bildmaterial zu fragen. Ich weiß aber auch nicht, warum es so anstößig ist Bilder von betroffenen Stellen auszutauschen um zu schauen in wie weit sich die Krankheitsflächen ähneln. Für die meisten ist es sicher unangenehm, aber für mich als aufgeschlossen Menschen ist es etwas vollkommen natürliches.

sorry... :)

Posted

Leider kann ich mein Posting ncih mehr ändern, aber ich werde einen Mod beauftragen, die Bilderanfrage zu löschen.

PS: Meine Intention, Bilder auszutauschen ist begründet. Ich würde endlich wissen, ob sich mein Krankheitsbild mit anderen gleicht. Ich würde vielleicht Gewissheit haben, da mein Hautarzt keine genaue diagnose stellen konnte. Die Symptome, die ich habe passen zu ca 30 Dermatolgischen Krankheiten, aber ich finde keine die wirklich so aussieht wie meine. sorry nochmal

Guest point9
Posted
PS: Meine Intention, Bilder auszutauschen ist begründet.

Natürlich ist es natürlich :)

Aber du kannst doch jetzt nachvollziehen, dass es aufgrund der Stelle, des Teils :) , für einige sagen wir mal höflich "irritierend" wirken kann.

Andere haben doch aufgrund von Hautproben usw. eine klare Diagnose vom Hautarzt bzw. von dem beauftragten pathologischem Institut erhalten.

Mir scheint es, dass du ärztl. nicht in den richtigen Händen bist.

Wechsele den Arztl

Und am besten den Nickname, der ist so umständlich. *kleiner Scherz* :)

Posted

Liebe Leute wink.gif

der Verfasser des Threads hat uns gebeten, die Bitte um Bilder zu löschen, weil sie wohl bei einigen falsch ankam. Dem bin ich nachgekommen.

Bei der Gelegenheit sei erklärt: In unserer hiesigen Bildergalerie liegen ja schon einige Bilder zur Pso. 

Obwohl ja auch hier im Forum bei Bedarf ja nur der Nickname (und uns Admins die E-Mail-Adresse) bekannt sein muss...

Es grüßt

Claudia

Posted

@ JTJTJT

DU musst Dich für garnichts entschuldigen...

Du hast eine Frage gestellt und eine Bitte geäußert auf die wie so oft nur verklemmtes Palaver aber keine brauchbare Antwort folgt.

Posted
@ JTJTJT

DU musst Dich für garnichts entschuldigen...

Du hast eine Frage gestellt und eine Bitte geäußert auf die wie so oft nur verklemmtes Palaver aber keine brauchbare Antwort folgt.

Da stimme ich zu.

Weiß gar nicht, was Manchem so durch den Kopf schwirrt.

Da fragt ein junger Mann nach Hilfe und dann gleich solche Vermutungen.

Lächerlich.

Da findet er wirklich andere Foren.

@ JTJTJT

Herzlich :) Willkommen

Einen brauchbaren Ratschlag kann ich dir als Frau leider nicht geben.

Aber ich wünsche dir, dass du da weiterkommst-mit deinem Problem.

Lieben gruß Karin

Guest point9
Posted

Claudia hat schon Links mit den entsprechenden anonymen Bildern gesetzt.

Zudem fand ich meinen Vorschlag, den Hautarzt zu wechseln gar nicht so übel.

Weil für gewöhnlich die PSO per Arzt diagnostiziert wird und nicht unbedingt über Bilder im i-net.

Denke zudem, es ging gar nicht um die Bilder an sich. Sondern um die Verbindung: Bekanntgabe User + Bilder (Wenn auch in einer PN).

Das Missverständnis wurde mittlerweile ja geklärt.

Wie dem auch sei,

allen nette Grüsse

Guest point9
Posted

Kleiner Nachtrag :)

Ist doch alles natürlich :)

Für den ein- oder anderen mag die Einnahme von Körperflüssigkeiten auch heilsam erscheinen. (wissenschaft. nachgewiesener hoher Proteingehalt, desinfizierende Wirkung usw.). Für einige ist das nicht nachvollziehbar, finden es abstössig und tun das ebenso kund.

Der eine wünscht Vergleichsfotos aufgrund einer Identifikation eines Krankheitsbildes. Der eine

folgt vielleicht dem Wunsch und gibt dann eventl. Bilder aus dem Intimbereich inkl. seinem Usernamen bekannt.

Der andere wiederum nicht, findet diese verwerflich und empört sich darüber.

So ist das nun mal,

Tausende Meinungen und Vorstellungen

völlig neutrale Grüsse ohne derartige

Neigungen

ps. ansonsten schwirr ich jetzt auch mal aus diesem Männerthema völlig raus ;-)

Posted

Hallo JT,

ich finde auch nicht, dass Du Dich entschuldigen musst. Als ich vor 6 oder 7 Jahren dieses "wasauchimmer" an meinen Händen bekommen habe und mir vier Ärzte nicht sagen konnten, was es ist, habe ich auch das ganze Internet durchgewühlt nach Vergleichsbildern. Ist ja nicht Deine Schuld, dass die Pso sich nun ausgerechnet DA befindet.

Weiterhelfen kann ich Dir allerdings auch nicht. Ich wünsche Dir jedoch viel Erfolg. Einen Arztwechsel, wie Point schon meinte, würde ich Dir auch anraten.

liebe Grüße,

Antje

Posted

Zudem fand ich meinen Vorschlag, den Hautarzt zu wechseln gar nicht so übel.

Weil für gewöhnlich die PSO per Arzt diagnostiziert wird und nicht unbedingt über Bilder im i-net.

Denke zudem, es ging gar nicht um die Bilder an sich. Sondern um die Verbindung: Bekanntgabe User + Bilder

Hallo Stephanie,

..zu a) gibbet es nichts mehr zu sagen, sollte grundsätzlich vom Spezi diagnostiziert werden und nicht über eine "Bildergalerie"!

..zu :) ..ich glaube nicht, dass dies ein Problem wäre, in Straßenkleidung wird man ja nicht mehr erkannt.:):)

Denke eher, dass selten vom "besten Stück" eines Mannes Qualitätsbilder vorhanden sind, wo im Detail ein Krankheitsbild zu erkennen ist und selbst wenn, ne "Bilddiagnose" halte ich für gefährlich!

Ich verlass mich auch nicht auf ein hübsch detailliertes Pilze - Sammlerbuch.

Gruß

Siegfried

Guest Thomaso
Posted
Ich versuche mich nächstes mal indirekter auszudrucken und nicht nach Bildmaterial zu fragen. Ich weiß aber auch nicht, warum es so anstößig ist Bilder von betroffenen Stellen auszutauschen um zu schauen in wie weit sich die Krankheitsflächen ähneln. Für die meisten ist es sicher unangenehm, aber für mich als aufgeschlossen Menschen ist es etwas vollkommen natürliches.

Hallo,

ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass Du ein Bildersammler mit hintergründigen Absichten bist. Von daher finde ich die ersten Reaktionen etwas "moralisch". Wenn etwas zu sehen ist, dann ab zum Arzt (hast Du ja schon gemacht). Hat der auch mögliche venerische Krankheiten hinterfragt (z.B. Kondylome). Wenn ein Arzt Fragen nicht beantworten kann, würde ich immer nochmal einen anderen aufsuchen. Dass mit den Blutgefäßen könnte ja vielleicht auch mit dem Kortison zusammenhängen, zu lange - zu viel davon? Hab was gehört von Calcineurinhemmern für den Intimbereich bei Pso, aber keine Ahnung, ob für die Eichel geeignet. Aber wie gesagt, such dir nen Hautarzt bei dem Du dich wohl fühlst..beste Basis für alle Deine Fragen - und wenns ein guter ist, dann nimmt er sich auch die Zeit!

Th.

Posted

Hi JT

Ich schließe mich Thomaso an. Finde es ziemlich übel, daß Du hier gleich erstmal als Bildchensammler abgekanzelt wirst.

Ich würde mir auch einen anderen Arzt suchen oder notfalls in eine Hautklinik gehen ... auf alle Fälle einen Spezialisten (oder mehrere) fragen. Selbst- oder Photodiagnose halte ich für den falschen Weg.

Grüße!

Posted

Danke erstmal für die zahlreichen Postings. Ich habe doch nie verlangt, dass ein User bilder von sich selber hochladen muss. Ein Link zu einer Medizinpage wäre ja schon klasse gewesen. Das Austauschen von Bildern habe ich extra per PM erwünscht, damit die Intimsphäre wenigstens ein bisschen gewahrt bleibt. Ich glaube ich werde nochmals meinen Hautarzt kontaktieren und eine weitere Untersuchung machen.

Es ist ja noch nich mal klar ob ich überhaupt PSO habe, denn die Stellen auf der Eichel haben sich im Verlauf von einem Jahr gebildet. Dabei verlief aber nichts in Schüben. Ich finde die Differentialdiagnise mit den Kondylomen interessant, aber das kann wohl wirklich nur ein Arzt genau bestimmen. Ich suche halt zwischen meinen Symtomen einen Weg, der zur PSO passt...

Pro:

20 -> Ausbruchsgipfel bei Männern?

Hautarzt kann keine genaue Diagnose stellen

Ein Elternteil hat PSO

Contra:

Keine anderen Körperstellen betroffen seit Ausbruch der Hautveränderungen (1 Jahr).

Hautabstrich vom Hautazrt unauffällig?

Kein Juckreiz

Keine wirkliche Neubildung von Haut

Keine Schmerzen

Hautveränderungen auf der Eichel, die ca 2 Monate wie Hauterhebungen aussahen, nach der Behandlung mit Kortison (Ca 1 Monat einmal täglich appliziert) aber abflachten und sich manchmal sogar zurückbildeten. Im Verlauf der Veränderungen, aber immer wieder neue Stellen auftauchen, die nicht erhaben sind, sondern nur unter der Haut durchschimmern (Blau, gräulcih)und gut durchblutet sind

Was denkt ihr? Ich will keine Diagnose oder sonst was, einfach nur ein paar Gedanken ohne anstößig zu werden :-P

Posted

Es ist ja noch nich mal klar ob ich überhaupt PSO habe,

Hallöchen,

genau das hat in den ersten Postings für Bauchschmerzen gesorgt!

So nach dem Motto, hab hier "was", was könnte es sein?

Lass vom Fachmann (Frau) eine eindeutige Diagnose stellen. Sollte es Pso sein, wird man(n) bestimmt Dir hier einen Rat geben können. Schau Dich mal hier um, es gibbet doch schon einige, die mehr oder weniger gut mit diesem Problemchen umgehen, umgegangen sind.

Gruß

Siegfried

Posted

genau das hat in den ersten Postings für Bauchschmerzen gesorgt!

Aua aber auch;) Bist doch sonst nicht so empfindlich

Hallo JT,

ich finde auch nicht, dass Du Dich entschuldigen musst

Für was denn auch?! Weil - Guru oder K. Schmitz- sich sonst was denken?

Sicher ist der Arzt der Ansprechpartner Nr. 1, aber warum nicht mal so von Mann zu Mann nachfragen?

LG Karin

Posted

War ja mal wieder klar daß das weibliche Geschlecht nicht widerstehen kann, hier reinzuschauen. :)

@Threadersteller Empfehle ebenso einen Arztwechsel!

Posted
War ja mal wieder klar daß das weibliche Geschlecht nicht widerstehen kann, hier reinzuschauen. :)

....:) ...o...ohhhh, da halte ich mich besser raus, ich erklär mich für befangen!!:)

Aua aber auch;) Bist doch sonst nicht so empfindlich

Hallo Karin,

hat nichts mit empfindlich im eigentlichen Sinne zu tun, nur mit Unverständnis. Die verwendeten Smilys sollten doch eine deutliche Sprache sprechen.

Gruß

Siegfried

Posted

Da es hier ja auch um mich bzw. meine eine Antwort geht:

Mir ist es letztlich egal wer mit wem welche Bilder tauscht.

Nur, wenn einer im ersten Posting Vergleichsbilder per PN erbittet, dann ist in meinen Augen eine Nachfrage erlaubt.

Wenn dann einer drauf reagiert, Bilder verschickt und diese Bilder finden sich dann irgendwo im Netz auf bestimmten Seiten, dann ist das geschrei groß.

Zudem gibt es Bilder auf der Seite, da kann er gucken.

Das wollt ich nur los werden, ansonsten halt ich mich aus dem Thema jetzt raus.

Posted
....:) ...o...ohhhh, da halte ich mich besser raus, ich erklär mich für befangen!!:)

Hallo Karin,

hat nichts mit empfindlich im eigentlichen Sinne zu tun, nur mit Unverständnis. Die verwendeten Smilys sollten doch eine deutliche Sprache sprechen.

Gruß

Siegfried

Habe ich schon verstanden.

Klar....ihr Männer guckt doch auch überall rein....:)....gelle

Posted
.. aber warum nicht mal so von Mann zu Mann nachfragen?

LG Karin

besser kann man es nicht ausdrücken